Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.14, 19:06
Szopek Szopek ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS6
Szopek geht den richtigen Weg
Problem beim Öffnen eines Bildes in CS6

Hallo Liebes Forum,

seit paar Monaten habe ich folgendes Problem
beim Öffnen eines Bildes in meinem CS6,
bis Heute habe ich keine Lösung gefunden:

Ein frisch geöffnetes Foto sieht man zuerst nicht
als eine kleine Miniatur unter "Ebene" auf der rechten Seite.
Wenn ich im 2. Schritt das daneben liegende Feld "Kanäle" anklicke,
danach zum Feld "Ebene" zurückkomme, sehe ich sie !

Danke für einen entscheidenden Tipp im Voraus,

Szopek

Geändert von Szopek (16.10.14 um 22:14 Uhr).
Alt 16.10.14, 21:12
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Keine Ahnung.

Warum speicherst du einen Screenshot als PSD? Ein jpg könnte jeder sofort im Browser begucken …?
Alt 16.10.14, 22:15
frisch dabei

Keine Ahnung.
Alt 16.10.14, 22:27
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Ich habe nicht den leisesten Hauch einer Ahnung.
Alt 16.10.14, 22:44
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Hast du mal die PSD für uns? Dann könnte man mal gucken, obs irgendwie, frag mich blos nicht, wie – an der Datei liegt?

IDEE: hast du mal PS zurückgesetzt? Was macht deine Platte, mal erste Hilfe (das Äquivaltent in Win natürlich) drüber laufen lassen? Mal den Parameter RAM neu angelegt (gibts sowas in Win?)?
Alt 17.10.14, 13:19
frisch dabei

...ja, habe ich !

Hallo virra,

ja, ich habe mein erstes Bild als PSD-Datei gezeigt,
danach aber gelöscht, weil ein Benutzer sich beschwert hat
(die paar Schritte mehr um JPG-Datei zu zeigen haben mich verwirrt).

Zusatzinformationen von mir:
- keine Probleme mit Windows 7 Ultimate 64 Bit, alle Updates installiert
- keine (andere) Probleme mit CS6 Extended 13.0.1 x64
- keine Probleme mit SSD Intel 300GB Festplatte

Ganz wichtige Information von mir, durch die Nacht mit meinem Kumpel CS6 verglichen:
- die verschiedenen Varianten beim Starten von Photoshop (siehe PSD-Anhang)

Wenn ich die Registerkartengruppe "Ebenen + Kanäle + Pfade" auf der rechten Seite schließe,
danach unter "Fenster" die "Ebeben" aktiviere (F7), habe ich es genauso wie ich das möchte (und mein Kumpel hat)...
...aber nur bis zu erneutem Start des Photoshops, danach wieder das gleiche Problem !

Was auch nicht hilft, ist, dass ich die "Fotografie", "Fotografie zurücks." tue.

Wie schon erwähnt, ich muss IMMER zuerst die "Kanäle", "Pfade" oder "Eigenschaften" anklicken, damit "aktiviere" ich das Feld für die Miniatur unter "Ebenen"...
Angehängte Grafiken
Dateityp: psd virra.psd (216,5 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von Szopek (17.10.14 um 13:40 Uhr).
Alt 17.10.14, 14:10
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Wende Dich doch einfach mit Deinen Kundendaten an den Support.
Vielleicht gibt es schon ähnliche Probleme.
Alt 17.10.14, 15:59
frisch dabei

stefu,

vielleicht bleibt es mir nichts anderes übrig (kleine Hoffnung habe ich doch in dem Forum),
es handelt sich selbstverständlich um eine registrierte PS-Version bei Adobe.

PS. Das "Problemchen" hat mich erst dann geärgert als meine Frau sagte:
"Was soll das, es sind doch nur 2 lächerliche Mausklicks zusätzlich,
dann hast du wieder die Miniatur zurück" !
Alt 17.10.14, 17:15
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Szopek,
einen Screenshot besser als Bild hier auf den Server laden über unseren Bildupload. Den Link zur Beschreibung solltest Du in der Information zu dem Erstellen von Hilfethemen finden. virra dachte, dass sich das Problem auf eine PSD Datei bezieht und dann wäre genau diese zum Testen interessant gewesen.

Was Dein Problem angeht, bin ich nicht sicher, ob wir Dir helfen können.
Ein erster Versuch wäre sicherlich Photoshop einmal komplett auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Ein anderer Ansatz auch sicherheitshalber zu prüfen, ob das Deaktivieren von OpenGL vielleicht das Problem beendet. OpenGL macht Aktiviert oft seltsame Probleme.

Wenn beides nicht hilft, dann wäre zu überlegen, seit wann Du das Problem hast und dann zu versuchen nachzuvollziehen, was Du seither am Computer verändert hast. Es macht auch Sinn in der Computerverwaltung mal zu schauen, ob es Fehlermeldungen gibt, die regelmäßig auftauchen eventuell immer Dann, wenn Deine Ebenenpalette leer bleibt.

Wenn das auch nicht weiter hilft. Sind es alle Dateien bei denen das passiert und wenn nicht, was ist der Unterschied zwischen diesen Dateien. Passiert eventuell bei Deinem Kumpel das Gleiche auch mit den Dateien, die bei Dir spinnen? Es kann sein, dass Dein Photoshop sich eventuell an irgendetwas verschluckt, was bei den Dateien anders ist als normalerweise. Offensichtlich gelingt es dem Programm ja dann mit aus und Einblenden der Palette, das Problem in den Griff zu bekommen.

Schau mal, ob das eine oder andere vielleicht einen Hinweis gibt auf die Eingrenzung des Schuldigen.

Lieben Gruß
Heike
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 17.10.14, 17:40
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker

Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Kurze Nachfrage:
Das Problem besteht nur wenn du mit Doppelklick die Datei öffnest, also gleichzeitig ps aufmacht und tritt nicht auf, wenn PS beim öffnen der Datei bereits offen ist?

Lesezeichen