![]() |
|
|||
|
|||
3D Wand perspektivisch ziehen?!?
Hallo Leute
Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Seit mehr als 3h bin ich am verzweifeln. Ich probiere eine 3D Wand im Photoshop zu ziehen, leider ohne Erfolg. ![]() Vielen Dank für die Unterstützung! |
|
||||
|
||||
Ich bin zwar gerade unterwegs, doch du solltest genauer beschreiben, was Du bisher wie gemacht hast und was gemacht werden soll.
In welchem 3D Programm wurde die Wand erstellt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Wand habe ich vom Internet und habe im Photoshop versucht, "3D-artig" darzustellen. http://th02.deviantart.net/fs70/PRE/...ss-d4k5lrp.png Im Photoshop machte ich einen Rechtsklick auf dem Objekt und wählte Frei Transformieren aus, danach Verzerren. Leider bringe ich es nicht perspektivisch richtig rüber. Wie funktioniert das Richtig? Geändert von heikehk (30.09.14 um 20:40 Uhr). Grund: Externe Bilder bitte als URL |
|
||||
|
||||
Ach so, dann ist es gar keine richtige 3D-Datei.
Du möchtest diese 2D-Grafik so verzerren, dass es den 3D Eindruck ergibt. Habe ich das richtig verstanden? Meinst Du so etwas in der Art, oder hast Du noch andere Voraussetzungen oder Ansprüche? ![]() Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Zu spät...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Pack die Mauer ZUERST einige Male nebeneinander, reduziere das auf eine Ebene und verzerre erst DANN.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Perspektivisch korrekt kann und wird es nicht werden.
Weil Du ja praktisch die ganzen Steine auseinanderziehst. Du könntest Dir behelfen, indem Du die Mauer mehrfach kopierst und aneiander fügst. Dann alle diese Ebenen auf eine ebene reduzieren und anschließend Transformieren>Perspektivisch. Doch das Ergebniss wird nicht perspektivisch korrekt sein, allerdings zumindest grob dem entsprechen, was Du haben möchtest — hoffe ich zumindest. Geändert von stefu (30.09.14 um 19:52 Uhr). Grund: Jennys Grafik besser |
![]() |
Lesezeichen |