|
|||
|
|||
Die richtige Präsentation?!
Hey liebe Gemeinde,
war letztens mal wieder Nachts unterwegs und hab ein paar HDRs mit Langzeitbelichtugn probiert. Jetzt gefällt mir das Bild so sehr, dass ich mich entschieden habe, es drucken zu lassen und einzurahmen. Hier mal das Bild: http://www.designnation.de/Media/Gal...sche-Wogen.jpg Aufgrund des Motivs, neige ich momentan dazu das Bild (Größe: 90x60) in einem barocken Holzrahmen einzufassen: http://www.rahmenversand.com/bilderr...arock-c12.html Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies passt. Was haltet Ihr davon... oder würdet ihr das Bild in einem herkömmlichen Aluminiumrahmen präsentieren? Eine Idee war auch, dass Ganze gleich auf Leinwand zu drucken. Wie präsentiert Ihr eure Fotos/ Bilder bzw. mit welche Präsentationsform habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Geändert von Die Bunte (30.09.14 um 18:57 Uhr). Grund: übergroßes Bild in Direktlink umgewandelt. |
|
||||
|
||||
Hallo Stan, ich habe dein Bild in einen Direktlink umgewandelt, weil's etwas arg groß war.
Bitte sei so nett und benutze zum Hochladen den foreninternen Bildupload. Der generiert dir einen Code, mit dem du dein Bild als anklickbaren Thumb in einen Beitrag einfügen kannst. Wie geht das? Hier findest du eine *Anleitung zum Upload* und hier eine *Anleitung zur Anpassung der Dateigröße auf 999 kb*. Zum Rahmen? Mein Gedanke war spontan: Metall... farblich passend. |
|
||||
|
||||
Puh — eine schwere Frage.
Ich selbst nutze meistens sehr schlichte Rahmen, weswegen ich wohl keine gute Hilfe bin. Doch der passende Rahmen ist ein subjektives empfinden. 10 Menschen, 10 Antworten. Und wenn Du eine halbe Stunde wartest, kommen dann nochmals 12 Antworten hinzu Mir gefallen, wenn ich das so sagen kann, Rahmen, die sich ans Bild schmiegen. Also die farblich passend das ganze Umschließen. Schließlich verdient das Bild die Aufmerksamkeit. Andererseits kann, wenn man gegenteilige Auffassung ist, durchaus auch ein Komplementärfarbenkontrast interessant wirken. Doch das ist ein schwieriges, weil subjektives, Unterfangen, hier beratend tätig zu werden. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Hallo!
Meine erste Idee war: rahmenlos mit weißem oder dunkelgrauen Passepartout
|
||||
|
||||
Passeparout
Die einzige Rahmenform, die auch bei mir in die Wohnung dürfte. |
|
||||
|
||||
Hallo Stan,
Zunächst einmal gefällt mir das Foto sehr gut. Es hat etwas verträumtes durch die wasserschleier, aus denen sich die brunnenfiguren erheben. Einen barocken Rahmen finde ich hier trotzdem eher unpassend. Was as richtige ist, hängt von deine, Geschmack ab. Wobei ich auch eher schlicht tendieren würde. Wie bist denn eingerichtet? Es sollte ja auch dazu passen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hey, erstmal Danke für die zahlreichen Infos. Die Idee mit dem Passepartout find ich richtig gut
@Zeus: Das mit dem Polfilter weiß ich, jedoch hat es mein Geldbutel bisher nicht zugelassen. Da ich gern noch ein ND-Filter möchte u meine Opjetive unterschiedliche Größen haben, könnte das schnell teuer werden. Bzw., ich muss mich mal entscheiden für welches Objektiv welcher Filter. Aktuell bin ich mir da noch unsicher. Aber du hast recht, dass Original sieht etwas anders aus. Habe es noch etwas getunt. Weißabgleich in der Bridge angepasst, aus ner Belichtungsreihe ein HDR angedeutet und in PS dann Gratationskurven und Tonwerte angepasst. @heikehk: Danke für das Kompliment! Die Wohnungseinrichtung hab ich bisher nicht beachtet, aber da hast vollkommen recht! Da passt der Bilderrahmen nicht wirklich rein. |
|
||||
|
||||
Ich würde mich einfach mal inspirieren lassen. Mit dem Bild kann man vielleicht ja auch ganz andere Sachen machen. Ich hab mal was davon gehört, dass man Bilder auch auf Holz oder Metallplatten drucken kann. Wäre vielleicht auch eine interessante Sache aber recht kostspielig, wenn ich mich richtig erinnere
|
Lesezeichen |