|
|||
|
|||
Form aus Illustrator in Photoshop einfügen
Hallo,
ich habe in Illustrator die folgende Form erstellt: Wenn ich mit Copy/Paste die Form in Photoshop als "Form" einfüge, bekomme ich dieses Ergebnis: Was mache ich falsch? Muss ich in Illustrator etwas einstellen damit die richtigen Konturen / Füllmethoden in Photoshop importiert werden? Gruß Dennis |
|
||||
|
||||
Hallo!
Versuch mal, die native ai-Datei per Menü Datei > Platzieren in deine psd-Datei zu holen.
|
|||
|
|||
Versuch mal, die native ai-Datei per Menü Datei > Platzieren in deine psd-Datei zu holen.
|
|
|||
|
|||
Zweimal die gleiche Antwort? :-)
Ich möchte die Datei gerne als eigene Form in Photoshop bearbeiten, daher komme ich mit der genannten Methode nicht wirklich weiter. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Schau mal in deine Ebenen-Palette in Illu. Liegt da möglicherweise noch ein weißer Kreis o.ä. im Hintergrund? Einer Formebene in Photoshop kannst du nicht mehrere Farben zuordnen.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich gehe davon aus, dass du nicht alles kopiert hast, kontrolliere das bitte einmal ganz genau. Ein Einfügen über die Zwischenablage sollte funktionieren, das Ganze kommt dann in PS als Smartobjekt an, kann bei Bedarf aber auch als Pixel eingefügt werden.
|
|
|||
|
|||
Danke für Eure Antworten soweit! Leider komme ich immer noch nicht weiter. Ich kopiere ALLES aus Illustrator und füge es in Photoshop ein als:
Kann ich euch die .ai Datei mal schicken und ihr schaut wo ich hier was falsch mache? Wie kann ich im Forum eine Datei hochladen? |
|
||||
|
||||
Eine .ai kann man nicht im Forum hochladen, dafür bräuchtest du einen freien Dateihoster, wie z.B. WE TRANSFER. https://www.wetransfer.com/
Bedenke, dass nicht alle CC haben. Habe ehrlich gesagt noch nie versucht, eine Datei als Formebene einzufügen. habe das gerade mal getestet, hier mein Ergebnis, evtl hilft dir das ja auf die Sprünge? Habe eine Vorlage in Ai geöffnet, ziemlich komplex, das Ding: Das kam nach Einfügen als Formebene in PS an: Das gibt mir einen Hinweis darauf, dass man evtl noch bissl was nacharbeiten muss, aber die Pfade an sich scheinen da zu sein: Geändert von virra (18.09.14 um 21:28 Uhr). |
|
|||
|
|||
Lesezeichen |