|
|||
|
|||
Verwaschene Konturen nachzeichnen
Ich habe ein Problem mit einer relativ simplen Grafik:
http://s14.directupload.net/images/140906/qf69s6kw.png Wie zu sehen ist, ist der Rand total ausgefranst und verwaschen. Ich nehme an, dass es mal irgendwann vergrößert wurde. Gibt es eine Möglichkeit aus diesen verwaschenen Rändern wieder eine feine schwarze Linie zu machen? Hatte versucht das Ganze in Photoshop in Pfade umzuwandeln oder in Illustrator nachzeichnen zu lassen. Das Ergebnis war aber nie wirklich schön. Verwende die Creative Suite 2. |
|
||||
|
||||
Ich denke dass Du das schönste Ergebnis bekommst, Wenn Du das Objekt in Illustrator selbst nachzeichnest (also selbst den Zeichenstift verwendest und den Pfad neu anlegst). Das sollte, wenn Du das Original darunter liegen hast, wenn Du nur mit Kontur ohne Füllung arbeitest, relativ gut gehen.
Das automatische Nachzeichnen funktioniert hier nicht so gut. Schöne Bögen bekommst du eher, wenn Du selbst zeichnest. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ich habe versucht mit Kunstfiltern (Filtergalerie) -> Malfilter-> Kanten betonen nachzeichnen.
Kannst mit Kantenhelligkeit und Glättung bisschen spielen, Kantenbreite 1px. Sollst aber eine gute Form machen. Geändert von gelöschter User (07.09.14 um 10:30 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wollte schnell noch danke für eure Hinweise sagen. So sauber wie ich mir das vorstelle bekommt man es scheinbar wirklich nur durch Neuzeichnen des Pfades hin. Da das ganze Bild symmetrisch ist, sollte sich der Aufwand aber eigentlich in Grenzen halten. Werde mich daran mal versuchen.
|
|
||||
|
||||
Zum Zeichenstift gibt Escher einige gute Tutorials.
Auch zu Illustrator findest du in paar Grundlagen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Bin eigentlich schon fertig
Ging in Illustrator doch ganz gut mit den geschwungenen Linien. Finde das Resultat gut gelungen http://s7.directupload.net/images/140908/v8jlbqsl.png |
|
||||
|
||||
Sieht gut aus.
Du könntest besser unseren bildupload verwenden. Der generiert automatisch einen thumb. Gruß Heike |
Lesezeichen |