|
||||
|
||||
Sunsetbay
Hallolie.
...inspiriert durch unser superschönes Sommerwetter. Die Burg, die Reiher und das Schiff sind geposert und wieder als .obj nach Vue importiert. Szene hab' ich dann komplett in Vue erstellt, und brauchte alleine schon dafür incl. der Testrender gute 18 Stunden. Nachdem es dann durch PS ging: Und der Rohrender: ...finde ich auch schon ziemlich gut.... Vielleicht gefällt's ja. Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich muss zugeben, dass mir diese rot/gelbe Stimmung nicht bei allen deinen Bildern gefällt. Hier passt sie allerdings ausgezeichnet, finde ich! Ebenso hast du für diese Szene eine tolle Perspektive gefunden! Was mich von Anfang an irritiert hat, ist der merkwürdige Schattenwurf des großen Felsens vorne rechts. Dort scheint die Lichtquelle an einem komplett anderen Ort zu stehen... Auch ansonsten scheinen mir einige Schatten, die auf die doch etwas unruhige Wasseroberfläche fallen, etwas zu scharf/glatt an den Kanten.
|
||||
|
||||
ich finds sie genial......!!!! toll gemacht...
lg |
|
||||
|
||||
Ich finde das ganze auch nicht schlecht, das einzige was mir auch in die Augen gestochen ist, sind die Schatten Fehler die hier schon genannt wurden.
Ansonsten echt Top! |
|
|||
|
|||
Gefällt mir sehr!
Klasse Thommy! |
|
||||
|
||||
Hallo thommy,
Die Stimmung schreit regelrecht nach Urlaub, wobei es mir wie Jenny geht und mir die Schatten auch zu hart sind. Die dürften gerne eas weicher sein. Kann man das in vue eigentlich einstellen? Alles liebe Heike |
|
|||
|
|||
Mir gefällt's, wie auch deine anderen Traumlandschaften
Schön finde ich besonders die Vögel, die den Betrachter optisch mit der entfernten Bucht verbinden! Hast du da eigentlich ein großes Ganzes im Hinterkopf, oder sind die Arbeiten alle unabhängig voneinander? lg Brigitte |
|
||||
|
||||
Zuerst mal Dankeschön für Eure Kommis.
Hmmm, Jenny; ich seh' da Schatten und Spiegelung; fällt vllt. nicht so auf, weil der Steinschatten genau in den Schatten des Turmes fällt... Inzwischen hab' ich erfahren (wenn auch noch nicht gefunden) daß man die Schattenkanten auch weicher rendern kann. Schattenstärke klar, aber Kantenweichheit.... - ich suche noch... @Birgitte: yap. Eigentlich habe ich immer das fertige Bild vorm geistigen Auge; meist klappt's auch. Zwar nicht immer 1:1 - aber oft. Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Hallo!
Jetzt, wo du's sagst... Aber dann stimmt doch dennoch irgendwas mit der Spiegelung nicht, oder? Mindestens am rechten Rand scheint dort ein Stück zu fehlen mMn. Bei den Schatten meinte ich weniger die Weichheit, sondern vielmehr, dass sie durch die Wasseroberfläche verzerrt sein müssten, so wie es auch bei den Schatten der Bäume rechts der Fall ist.
|
||||
|
||||
...nochmal "hmmmm"...
Auch das ist reine Berechnung. Allerdings nicht von mir. Das ist dann die Schuld von Vue. ...hast aber Recht, erscheint schon etwas komisch. Da könnt' ich ja noch n bissi nachhelfen. Mal sehen. Danke Dir! Gruß, Thommy |
Lesezeichen |