|
||||
|
||||
NKS5 - kostenloses PlugIn-Paket
Hallo!
Ich habe gerade NKS5 entdeckt; ein ganzes Paket gefüllt mit kleinen Helferlein für Photoshop (ab CS5). NKS5 ist über eine eigene Palette erreichbar, in der man einfach per Mausklick aus vielen verschiedenen Features wählen kann: - Aktionen für verschiedene Papier-Texturen - Drehen/Spiegeln der Arbeitsfläche - diverse Werkzeug-Spitzen - diverse Werkzeug-Vorgaben - Verläufe - Vignetten - Schärfen - Ebenen-Gruppen - Filmkorn - automatisch erstellte Hilfslinien/-raster - 3 frei einstellbare Werkzeug-Größen zum schnellen hin- und herwechseln ohne über das Pinsel-Menü gehen zu müssen Für ein kostenloses PlugIn ist das ein sehr bemerkswerter Funktions-Umfang, wie ich finde! Für alle Interessierten geht es hier zum Anbieter: http://nkurence.com/blog/2012/06/nks...oshop-cs5-cs6/
|
||||
|
||||
wow cool....auf sowas war ich schon intensiv auf der suche.
danke für den tip. lg |
|
|||
|
|||
Sehr feine Sache!
Vielen Dank für den Tipp, Jenny! |
|
||||
|
||||
Jenny, ich nehme mal an, für Elements gibt es das nicht, oder. gruß
|
||||
|
||||
Das kann ich dir leider nicht sagen, Archie.
Installiert wird das PlugIn über den Adobe Extension Manager, den es zwar bei Adobe kostenlos zum Download gibt, aber von dem ich nicht weiß, ob er auch mit Elements korrespondiert. (Ich fürchte, das tut er nicht.) Ich weiß auch nicht, ob Elements etwas mit .atn-Dateien (Aktionen), .pat-Dateien (Muster) oder .tpl-Dateien (Werkzeug-Vorgaben) anfangen kann. Falls aber ja, dann benenne die .zxp-Datei aus dem Download einfach in eine .zip-Datei um, entpacke sie auf "normalem" Weg und kopiere die entsprechenden Dateien in die passenden Ordner von Elements (welche auch immer das dort sein mögen). Die schöne Palette wirst du damit zwar nicht erzeugen können, aber vielleicht kannst du darüber die Werkzeuge, Muser und Aktionen in Elements laden.
|
||||
|
||||
Danke für den Link, Jenny.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Schau ich mir morgen gleich an. Danke Jenny.
|
|||
|
|||
Hab's wieder deinstalliert. Ist doch nicht so mein Ding.
|
|
||||
|
||||
Was ist anders als erhofft?
|
||||
|
||||
Oh da wäre ich auch neugierig.
Hab grad überlegt, ob ich es ziehen soll. Danke für den Link Jenny Habs mal in die Externen Ressourcen gepackt, damit es nicht verloren geht. |
Lesezeichen |