|
|||
|
|||
Umstieg von PSE 9 auf PSE 12 sinnvoll
Hallo,
ich habe ein Frage hinsichtlich der Umstellung auf PSE 12. Ich habe PSE 9, was ich aufgrund des Neuaufsetzens meines Rechners noch nicht wieder installiert habe. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich PSE9 wieder auf mein System installiere oder ob es Sinn macht bei dieser Gelegenheit gleich PSE 12 zu kaufen. Da ich bisher mit PSE9 zufrieden war hätte ich gern ein paar Hinweise ob der Umstieg sich lohnt oder ich besser bei PSE9 bleiben soll. Hauptarbeiten: Nachbearbeitung von Fotos, Erstellung von Collagen und Karten mit Ebenmasken, Freistellen von Bildbestandteilen Vielen Dank Sandro |
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen hier im Photoshop Café!
Alleine für das Freistellen lohnt sich PSE 12 definitiv, weil es ab PSE 11 das „Kante verbessern“-Tool vom großen Bruder inne hat. Auch in puncto Nachberabeitung hat sich so einiges getan und ist hinzugekommen. Mein Tipp: Testversion herunterladen und die neuen Features kennen lernen. Und wenn Fragen da sein sollten, diese hier einfach stellen und gemeinsam mit uns allen klären Der Sprung von Version 9 auf 12 dürfte sich definitiv lohnen, zumal PSE ja auch recht günstig ist und immer mal wieder zu guten Sonderangeboten abgegeben wird. Testen und dann hier Fragen stellen, Sandro. Damit fährst Du wahrscheinlich am Besten — denn letztlich kannst nur Du selbst beurteilen, was Dir wichtig ist und ob ein Wechsel für Dich sinnvoll ist. Je nachdem wie oft Du Bilder bearbeitest und wie intensiv Du Dein Hobby (?) ausbauen möchtest, könnte sich auch die Creative Cloud für Fotografen lohnen. Hier erhältst Du für sehr überschaubare 12,29€ im Monat das jeweils neuste Lightroom und Photoshop CC — das Dreamteam in puncto effektiver und schneller Bildbearbeitung. Wenn Du regelmäßig mit PSE arbeitest und Dich intensiver mit Bildbearbeitung auseinandersetzen möchtest, wäre dies auch eine immense Bereicherung für einen Spot Preis! Lieben Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Ups, das ging aber schnell.
Vielen Dank Stephan für die schnelle Antwort. Zitat:
Sandro |
|
||||
|
||||
Ich drücke Dir die Daumen.
Oft werden hier auch günstige Angebote gepostet. Vielleicht haben die PSE-Nutzer hier noch Tipps |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe seinerzeit sogar den Sprung von 11 auf 12 gemacht. Also von 9 auf 12 würde ich nicht lange überlegen. Lade dir, wie Stefu geschrieben hat, die 30 Tage Testversion runter und dann schau, ob dir die Verbesserungen gefallen/was bringen. Die Download Version gibt es hier: Das sind allerdings jetzt keine kostenlosen, sondern gleich die kostenpflichtigen. Die Testversionen gibts bei adobe. http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop...op+elements+12 und die Kombi mit Premiere hier: http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop...op+elements+12 Für 80 Euro würde ich zuschlagen. Oder wie Stefu auch schon sagte, die Fotografenversion für 12,29€/monatlich. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach ja, ein spezielles Sonderangebot für das neueste Elements flattert mir gelegentlich in den E-Mail-Briefkasten, aber im Moment isser leer. |
Lesezeichen |