|
||||
|
||||
Foto-Monats-Thema Juli 2014: Tropfen
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat sich in diesem Monat für das Thema Tropfen entschieden, damit Ihr nicht allzu traurig seid, wenns mal regnet oder Ihr zu früh aufwacht. Gutes Licht für alle fotografierenden und wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln.
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von Die Bunte (29.09.15 um 11:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Na da mach ich dann doch gleich mal den Anfang. Die Bilder habe ich zwar Vorgestern, das war auch der Aufnahmetag, schon in einem anderen Thread vorgestellt, aber zum Thema Tropfen passen die ja wohl wie die Faust aufs Auge
|
||||
|
||||
#1 sieht klasse aus.
#2 ist leider nicht scharf und rauscht. Das Rauschen kann ich mir aber gerade nicht erklären, bei den Exifs. Eventuell wäre Belichtungsmessung "Spot" besser gewesen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
@ Uwe Nr 1 finde ich auch sehr schön !!!!
Bin gerade aus einem Urlaub in einer wunderschöner Landschaft ( Mecklenburger Seenplatte )aber sehr niedirgen Temperaturen und noch kälterem Seenwasser zurück und zeige jetzt mal rasch dieses eineTropfenbild : Und diese beiden auch noch: Geändert von Linn (05.07.14 um 19:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bild 1 finde ich klasse Linn. Bild 2 scheint mir verwackelt oder hab ich nen Knick in der Optik?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
. Dein Foto, liebes Kuschelmonster, ist von 2013. Zitat:
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Aber hat Lea nicht geschrieben, dass sie die Kamera erst gekauft hat
Datum vielleicht noch nicht eingestellt Lea? |
|
||||
|
||||
@Uwe:
Dein erstes Foto ist herrlich. Da stimmt alles. Knackige Schärfe, tolles Bokeh, wunderbar satte Farben, guter Bildausschnitt und diese wunderschönen Spiegelungen in den Tropfen. Einfach klasse! Das zweite Foto ist leider unscharf, wobei ich zugeben muss, dass es unglaublich schwer ist, bei einem solchen Motiv die Schärfe an die richtige Stelle zu bekommen. Man bedenke, wie klein dieses Moospflänzchen ist! Das Rauschen stört mich persönlich weniger. Tipp: Wenn du es in Betracht ziehst das Foto etwas zu verfremden, dann lege den Kunstfilter grobe Malerei drüber. @Linn: Dein erstes Foto ist hammerstark! Ein außergewöhnliches Motiv gut gesehen und gut eingefangen! Und passend zum Thema ein Tropfen genau im Fokus. Beim zweiten Foto habe auch ich den Eindruck, dass es verwackelt ist. Schade! Das Bild selber gefällt mir nämlich. Der Stängel mit all seinen Grüntönen und den daran hängenden Tropfen ist ein gutes Motiv. Das dritte Foto ist mir persönlich etwas zu unspektakulär, zumindest im Vergleich mit den beiden anderen. Mir ist irgendwie zu viel drauf. @Lea: Mir gefällt dein drittes Foto mit den kreisrunden, glitzernden Tropfen am besten. Ich hätte mir nur ein wenig mehr Schärfe drin gewünscht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Tip, gefällt mir selbst sehr gut Zitat:
Na da haben wir beide wohl den selben Geschmack Ugge. Mir gefällt dieses Foto von Lea auch am besten
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (07.07.14 um 16:27 Uhr). |
Lesezeichen |