|
||||
|
||||
Noodles!
Huhu,
wie steht ihr zu diesem foto? (sorry, aber da musste ich mal abload nehmen, sonst sind die immer soo klein... ) * Daten: Canon EOS 700D Iso: 800 55mm f/5,6 1/1000sek LG Geändert von Die Bunte (15.07.24 um 17:03 Uhr). Grund: * toten Bilderlink entfernt |
|
|||
|
|||
Hallo,
das kleine ist nur die Thumb Vorschau. Nutze doch die 999K. Das ist schon recht groß. In einigen Fotoforen kann man nur 300k hochladen. So bleibt das Bild der Nachwelt auch erhalten und der Tread wird nicht irgendwann sinnlos ohne Bilder. So nun zum Bild: Das Bild gefällt mir. Die Ratte formatfüllend. Schöne Schärfe, allerdings links am Rand sind helle Flecken. Die würde ich noch wegstempeln bzw. das Bild etwas links verkleinern. Wie ich sehe, ist das Bild mit der 700d entstanden? Also doch gekauft? lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Hallo Lea,
was Moni schreibt ist richtig. Du kannst Bilder bis zu einer Dateigröße von 999KB und einer maximalen Kantenlänge von 4000 Pixeln einstellen. Das sollte eigentlich ausreichen. Der erstellte Thumb ist nur dafür da, dass das Forum nicht gesprengt wird und der Upload erstellt Dir sowohl den Thumb als auch alles, damit im Forum der anklickbare, zum großen Bild führende Thumb eingefügt wird. Insofern würde ich es schön finden, wenn Du Noodles etwas gößer auf den Server laden würdest. Beim Bild würde ich mir einen Hauch mehr Schärfe bis zu den Augen wünschen. Falls die Tiefenschärfe von Dir so gewünscht war, dann ist das OK Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Huhu,
danke für eure Meinungen! @Moni: ja, ich habe mich trotz eurer Meinungen zu der neuen entschieden *duckundwech* dazu kommt die Tage noch ein Objektiv. das mit der tiefenschärfe und mit den augen ist ja immer schwer bei Ratten. ich fokussiere leiber auf die Augen, manchmal ist es aber gewollt, dass die Nase im fokus steht. LG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde das Foto gut gelungen, mir gefällt speziell hier auch die Schärfe vorne auf der Schnauze, und ich würde - wie es auch Moni vorschlägt - das Bild links noch ganz leicht beschneiden. Das Motiv gibt den Raum dazu her, und du ersparst dir das Wegstempeln der hellen Flecken, bzw. es ist dann nicht mehr viel, wo du wegstempeln musst. Ach ja, Glückwunsch zur neuen Kamera. |
|
||||
|
||||
Ooooohhhhh, das ist aber herzallerliebst Den kleinen Nager hast Du aber toll getroffen
Noodles......wie geil ist das denn
|
||||
|
||||
vielen dank, euch!
ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. ich werd jetzt den foreninternen upload benutzen, aber da kann ich nicht mehrere auf einmal hochladen weil ständig eins zu groß ist nervig! hier nun die richtige version! LG |
|
||||
|
||||
Das mit den mehreren bildern kannst du schon.
Du kannst bis zu 10 Dateien gleichzeitig hochladen. Gruß Heike Ps wegen der Schärfe... Was für eine Blende hast du bei dem Foto genutzt. Vielleicht kannst du da mit der Tiefenschärfe durch eine andere Blende was hinbekommen. |
|
||||
|
||||
hallo heike,
ich schrieb doch: Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi Lea,
Sorry ich befürchte, dass ich den Teil mit dem "ständig eins zu groß" völlig überlesen habe. Da Rutsche ich durchaus selbst auch immer wieder mal rein. Da ist der Upload eine kleine Diva, was durchaus ärgern kann. Ich arbeite beim vorbereiten der Bilder oft mit dem bildprozessor, bei dem man leider keine bildgröße nicht beschränken kann, sondern nur die maße des Bildes. Wenn man sich angewöhnt, die Bilder entweder nur mit dem Export für Web und der Anpassung der Dateigröße zu speichern, oder aber ein Verzeichnis für die Bilder erstellt und dann vor dem Upload einen Blick drauf wirft und nur die Bilder, die noch zu groß sind entsprechend optimiert, dann klappt das besser. Was das andere angeht... Ich weiß nicht, wie lichtempfindlich die Ratten sind, aber vielleicht kannst du die Szenen etwas besser ausleuchten, so dass du mit den nötigen Belichtungszeiten die Blende einen Hauch höher stellen kannst, um mehr Tiefenschärfe zu bekommen. Ist 800 ist ja schon recht hoch. Vielleicht kann die neue Kamera auch mit höheren ist Werten gute Bilder machen. Da die Tierchen sicher sehr schnell sind, muss man ja mit einer sehr kurzen Belichtung arbeiten. Übrigens viel Spaß mit der Neuen Gruß Heike |
Lesezeichen |