![]() |
|
|||
|
|||
Frage zum ausschneiden.
hallo, ich habe mir heute folgendes logo erstellt:
http://666kb.com/i/cp9g7e95trblcgrj0.jpg nun möchte ich gerne das "logo" ausschneiden, sprich alles was sich in der "Ellipse" befindet. oder alles außerhalb der Ellipse nicht sichtbar machen. kann mir da jemand irgend etwas drüber sagen? Geändert von Die Bunte (16.06.14 um 09:06 Uhr). Grund: übergroßes Bild in Direktlink umgewandelt |
|
||||
|
||||
Hallo darn,
Willkommen im PSC. Ich verstehe deine frage nicht so ganz. Du hast ja die offene Datei. Warum blendest du nicht einfach die Schwarze hintergrundebene aus? Falls das schwarz innen bleiben soll, dann könntest du eine ovale auswahl erstellen (mit dem Runden auswahlwerkzeug) und dann der hintergrundebene mit Klick auf ![]() Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo und willkommen im PSC.
Ich denke, Heikes weg funktioniert. Das Logo gefällt mir! Lg Moni
|
||||
|
||||
Gehe mal auf die oberste Ebene im Ebenenstapel und drücke Strg+Alt+Umschalt+E, um alle bestehenden Ebenen zu einer zusammenzufassen.
Nun wählst Du mit dem Schnellauswahlwerkzeug außen den schwarzen Bebereich um die Ellipse aus. Das Werkzeug dürfte sehr gut Erkennen, wo der Rand ist. Wenn der ganze Hintergrund ausgewählt ist, dann drücke die Taste Entf, um den Hintergrund zu löschen (alternativ kannst Du nun auch bei aktiver Auswahl eine Maske anlegen, die dann automatisch die Auswahl übernimmt). Fertig. Und Dir ein herzliches Willkommen hier im PS-Café. Grüßle Stephan |
|
|||
|
|||
Ich denke auch schwarze Hintergrundebene ausblenden soll helfen.
Du kannst auch Logo mit Farbbereich (Auswahl) -> Toleranz 100 freistellen. |
![]() |
Lesezeichen |