|
|||
|
|||
'Bildreihe' erstellen
Moin,
ich (totaler Neuling), bin auf eine etwas nervige Aufgabe gestoßen. Was ich machen will ist eig recht simpel. Ich habe mit Stativ ca 2.30h das gleiche Motiv fotografiert, und möchte nun diese Fotos zu einem Bild zusammenschneiden. Ich würde jetzt das slice tool nehmen, das Bild in gleichgroße Stücke unterteilen und die aus den einzelnen Fotos die Bereiche rausschneiden und aneinander reihen. Kurz gesagt ich möchte sowas hier erstellen: http://31.media.tumblr.com/tumblr_lh...lfro1_1280.jpg Nun bei 4 Fotos wäre das kein Problem, bei über 100 jedoch stellte sich das ganze als sehr ätzend heraus ;) Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine einfachere Methode für sowas als die oben beschriebene ? |
|
||||
|
||||
Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.
Wenn du wirklich 100 Teile aneinander setzen willst, musst du dir das wohl antun. |
|
||||
|
||||
Und hundert Teile klingt nur nach viel.
Nach den ersten zwei, drei weiß man, wie es geht. Nach weiteren fünf erkennt man den Weg. Und dann ist es ruck zuck erledigt. Etwas Kaffee und ein paar Kekse für die gute Laune und eine Std. Später ist es schon vorbei. Grüßle Stephan PS: Und am Ende fragst Du Dich, warum Du hier so lange gewartet hast, anstatt es direkt zu tun. |
|
||||
|
||||
Vielleicht wäre das mit einer Aktion machbar?
|
Lesezeichen |