|
|||
|
|||
Grafiktablet für PSE 12
Hallo,
ich plane die Anschaffung einen Grafiktablets. Für den Angfang soll es erstmal ein gebrauchtes, einfaches aus der Bucht sein. Muß ich etwas beachten wenn ich es mit PSE 12 nutzen möchte ? Sind auch ältere Wacoms kompatibel ? Was könnt ihr mir in der Gebrauchtklasse bis 50 € empfehlen ? |
|
|||
|
|||
Also ich denke, da gibt es keine Probleme. Auch mit einem älteren
Grafiktablett nicht. Ich habe 2010 das kleine Bamboo von Wacom bekommen und es lief unter Elements 8, 11 und CS6... Win 7/Win 8... Du brauchst nur die neusten Treiber bei Wacom runter laden und dann läuft es, sogar unter der 64bit Version... Falls du noch nichts in Aussicht hast, dann kannst du mein Bamboo erwerben und ich bleibe unter 50 €... Schick mir einfach ne PN... LG Ina |
|
||||
|
||||
Na wenn das nicht mal ein Angebot ist
Was für eins hast du mittlerweile Inny? |
|
||||
|
||||
Ja, solange das Betriebssystem die Treiber unterstützt, ist das Alter sekundär.
|
|
|||
|
|||
Mittlerweile habe ich das Intuos Pro S. Beim edv-Buchversand gab es ein
Angebot mit Lightroom 5 zusammen für 259,00 €. Da war die Entscheidung einfach... Ich habe mein kleines Bamboo geliebt, aber zur CS6 Version passt das Intuos besser. Hat wesentlich mehr Druckstufen und Einstellungsmöglichkeiten was für meine Arbeitsweise besser ist. Neben dem Wischfinger male ich noch Einzelheiten dazu und arbeite die dann ein. Darum habe ich mir auch noch Corel Painter zugelegt und ich weiß momentan gar nicht wo ich die Zeit her nehmen soll um das alles mal zu bewältigen... die Pinselpalette ist einfach unglaublich. Wird Zeit, dass ich in Rente gehe... ... na ja... muss ich noch ein bisschen warten... Zitat:
noch im grünen Bereich.... |
Lesezeichen |