Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist eröffnet: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 ist ebenfalls on: ⇒ Bäume .
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.14, 13:22
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
how I see you

Hallo zusammen!

Irgendwie gefällt mir der Stil aktuell.
So habe ich nun auch meine Liebste verwurschtelt.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1401448612_how_I_see_you.jpg

Und sie ist was ihre Bilder anbelangt immer sehr skeptisch, doch von dieser Gestaltung war sie dann doch mal angetan, was mich freute.

Der Titel „how I see you“ basiert darauf, was dieses Composing ausdrücken soll.
Wie ich sie sehe, betrachte, empfinde.

Hier war es mir wichtig, dieses wärmende und liebende empfinden mit zwei Farben auszudrücken, die auch essentielle Teile von meiner Frau sind.
Zudem betrachtet sie auch alles immer durch eine „Brille“, die es positiv und in Ordnung färbt, was die Strahlen beim rechten Auge (vom Betrachter linken Auge) symbolisieren sollen.
Dann ist sie zu meinem Leidwesen ein Fan von Kleinzeugs und Schnörkel und liebt Musik.
Da sie immer gut gelaunt ist, wollte ich das Strahlende ihrer Augen hervorheben und das Bild in ebensolche Farben tauchen.

Grüßle
Stephan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.14, 13:41
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
irgendwie für mich noch befremdlich,
aber je länger ich mir das anschaue, desto besser gefällt es mir

"Die Aura" Deiner Frau

Die warmen Farben vermitteln Ruhe und Frieden
die Symbole vermitteln "einen Menschen der in sich selbst ruht"

etwas irritiert haben mich die Delfine....ein Sinnen nach Freiheit
oder die pure Lust am Leben ???

Alles in allem eine klasse Idee kombiniert mit den vielen Triangeln...
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.14, 13:46
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Conny!

Danke Dir — ja, es wirkt sehr befremdlich.
Zumal meine Frau in natura deutlich hübscher ist

Die Delphine. Die habe ich vergessen aufzulisten, stimmt.
Seit langer Zeit wünscht sich meine Frau im Wohnzimmer an der Tapete einen großformatigen farbenfrohen Sonnenuntergang mit — Delfinen.

Absolut nicht meine Welt, doch aktuelle schwirrt in meinem Kopf herum, dass ich es ja selbst gestalten könnte und dies dann großformatig drucken lassen könnte. Sie würde sich freuen und es wäre mir allemal lieber als ein gekauftes etwas.

Grüßle
Stephan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.14, 14:12
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Klasse Stephan!
Besonders fasziniert mich wie du mit diesen geometrischen Formen
so ein Bild schaffen kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.14, 14:35
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
mir gefällt es auch. mal etwas ganz anderes. allerdings gefallen mir die farben nicht so.
aber sonst eine klasse idee
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.14, 14:43
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Danke euch.

@Charly: Das ist prinzipiell recht einfach gemacht, mit den Dreiecken. Ich erläuterte es bereits in diesem Beitrag. Das ist wirklich nur eine Fleißaufgabe.

@Sinux: Die Farben sind halt meine Frau.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.14, 14:45
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ich mein eher dieses rosane
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.05.14, 15:09
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Meine ich ja. That´s my wife.

Eine andere Farbe würde nicht das wiederspiegeln, was ich in ihr sehe/empfinde.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.05.14, 16:22
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.868
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Wenn du das Pink/Orange mit Bedacht so gewählt hast, dann ist es richtig so, auch wenn die Farbkombination nicht ganz das ist, was mir gefällt.

Bei den Delphinen hab ich auch einen Moment gestutzt, und mir überlegt, ob das die Gedanken sind, die schwimmen... nun ist es ein bestimmter Gedanke.

Den Stil, mit dem du momentan arbeitest, finde ich klasse. Und das Portrait ist auf Anhieb sehr gut gelungen. Applaus!
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.05.14, 18:46
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Ugge!

Ja, das habe ich voller Absicht und mit Bedacht so gewählt.
Es ist natürlich nicht meine favorisierte Farbcombi und sie widerspricht durchaus auch den üblichen Sehgewohnheiten, doch letztlich gibt sie meine Frau sehr gut wieder.
Auch die strikte Trennung dieser Bereiche ist bewusst gewählt, ebenso wie die gegensätzliche Wiederspiegelung der Farben in den Strahlen der Augen.

Naja, ob es dann lediglich „ein“ bestimmter Gedanke ist…
Die Delphine verkörpern in der Wahrnehmung die meine Frau zu diesen Tieren empfindet, durchaus dem, was sie selbst so ausstrahlt. Insofern sind hier mehrere Komponenten die in die Delphine einflossen. Das sie sich im Bereich der Stirn wiederspiegeln ist ja auch kein Zufall…
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08849 Sekunden mit 9 Queries