|
|||
|
|||
Fonts wachsen lassen?
Hallo,
ich würde gerne in einer Frameanimation einen Text wachsen lassen. Habt Ihr einen Tipp, wie ich das hinkriege? Danke für die Antworten im voraus. dude |
|
||||
|
||||
Hallo!
Photoshop CC besitze ich leider nicht, aber in Photoshop CS6 ist das wohl nur über Umwege möglich: 1. Erstelle deine Textebene 2. Wähle Menü 3D > Neues Mesh aus Ebene > Postkarte 3. Öffne die Zeitleiste-Palette und wähle "Video-Zeitleiste erstellen" 4. Dort klappst du dein 3D-Objekt auf (über den kleinen Pfeil links) 5. Nun klickst du auf die Stoppuhr bei "3D-Kamera-Position" 6. Nun schiebst du den Zeit-Regler auf das gewünschte Ende der Animation 7. Wähle das Verschieben-Werkzeug aus und wähle oben in der Optionsleiste "3D-Objekt skalieren" und ziehe mit dem Werkzeug nach oben, um das Objekt zu vergrößern 8. Fertig! Wie gesagt: Reichlich umständlich! Das ist dagegen in Flash mit ein paar Mausklicks gemacht. Selbst in Illustrator wäre das wohl über die Sequenzierung einer Angleichung noch etwas einfacher.
|
||||
|
||||
Meinst Du so etwas wie Rechtsklick>Zoom in der Zeitleiste?
Oder eher das Anlegen von Keyframes? Du legst dann einfach zwei Keyframes in der Zeitleiste an und passt die größe dann an. Dann kannst Du beliebig Zoomen.
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Dieser ganze 3D-Quatsch ist überhaupt nicht nötig. Da hab' ich vorhin wohl irgendwas falsch gemacht...
|
||||
|
||||
Och, Jenny.
Ich fand es interessant zu lesen, wie es in 3D geht, da ich 3D stiefkindlich behandle und selbst meine Stieftochter wird wesentlich besser behandelt, als dieses 3D…
|
||||
|
||||
Hallo!
Der Weg über 3D war in früheren PS-Versionen nötig (z.B. CS4), denn dort gab es noch nicht die Option "Transformieren". Aber so ist das natürlich ein ähnliches Kinderspiel wie in Flash.
|
||||
|
||||
huhu Jenny,
könntest Du das vielleicht mal in Screenshots mit erleuchtenden Nebeninfos herrichten? Würde mich freuen, irgendwie bin ich über diese Option bisher nicht gestolpert.... |
|
||||
|
||||
Na klar!
1. Eine Textebene erstellen 2. Eine Videozeitleiste erstellen 3. Das Textobjekt mit dem kleinen Pfeil "aufklappen" 4. Auf die Stoppuhr klicken (erstellt einen Keyframe) 5. Den Zeitregler nach rechts schieben (bis zum gewünschten Ende der Animation) 6. Das Textobjekt mit Strg+t größer transformieren und bestätigen (neuer Keyframe wird automatisch erstellt) Wenn du jetzt den Zeitregler zwischen Anfang und Ende hin- und herschiebst, siehst du, dass eine Animation erstellt wurde.
|
||||
|
||||
Das ist ja simpel. Danke für die Screenshots.
Sollten wir, auch wenn s so einfach ist in den Grundlagen einfügen. Da wäre ich alleine nicht drauf gekommen |
|
|||
|
|||
Fonts wachsen lassen
Hallo an alle, die mir geantwortet haben. Danke erst einmal für die Tipps. Ich habe PS CC. Da ich für Adwords-Kampagnen animierte Werbebanner erstellen möchte, ist die ganze Sache da nicht so einfach.
Ich habe ja in CC die Möglichkeit eine Animation entweder über die Keyframe-Animation zu erstellen oder über die Videozeitleiste. In der Videozeitleiste geht das, das weiß ich. Das Problem nur ist, wenn ich ein Werbe-Banner in der Videoleiste erstelle und das ganze dann in Google Adwords hochlade, dann kommt da oft Mecker. Ich kann die Animation dann manchmal nur zwei oder auch manchmal nur einmal ablaufen lassen. Erstelle ich eine Animation in der Frame-Zeitleiste, kann ich die Animation in Adwords unbegrenzt oft laufen lassen. Daher bezog sich meine Frage eher auf die Frame-Animation. Liebe Grüße dude |
Stichworte |
fonts |
Lesezeichen |