|
|||
|
|||
Wüste
Hallo,
ich möchte eine Wüste zeichnen, speziell die wellige Sandstruktur. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten mit PS machen kann? LG Antares |
|
||||
|
||||
meinst du mit "wellige sandstruktur" die dünen?
|
|
|||
|
|||
Die Dünen meinte ich nicht. Ich meinte die kleinen Wellen, wie an der Nordsee bei Ebbe. Ich schicke mal ein Bild mit. Hoffentlich klappt es.
|
|
||||
|
||||
kleiner test: erstmal paar verläufe um irgendwas zu haben wovon man
ausgeht..so landschaftsartig dann immer die ebene verdoppelt und filter hinzugefügt: glas, relief, störungen. wegradiert was nicht gebraucht wird, mit darunterliegender ebene zusammenfassen dann wieder verdoppeln und weiter arbeiten relief um sowas wie licht/schattenverlauf reinzukriegen, radieren (ebenenmodi versuchen: multiplizieren etc.) man kann solche wellen per wischfinger hineinwischen. abwedler/nachbelichter sind gut um auszuarbeiten. ich hab versucht störungen für den sand zu machen. tjo und jetzt das ganze von vorn..bis man zum ziel kommt..wieder verwischenn, ebene verdoppeln evtl. strukturfilter dann ebenendeckkraft runterdrehen,radieren und mit darunterliegender ebene zusammengefaßt.. wieder verdoppeln, malen, filtern, radieren, mit darunterliegender ebene zusammenfassen.. wieder weiter bearbeiten usw. wenn man sich da paar stunden ranhält siehts evtl nach wüste aus viel spaß
|
|||
|
|||
Sieht klasse aus. Danke So werde ich es nacharbeiten.
LG Antares |
|
||||
|
||||
Toll gemacht Timm super sache
|
|
||||
|
||||
da hätte timm auch gleich nen tut draus machen können