|
||||
|
||||
Fotoblog...
ich hab mir jetzt einen Fotoblog eingerichtet, da mir das hochladen von Fotos in der Art wie bisher nicht gefallen hat, auch die "Usability" sollte besser sein.
Mich würde es freuen, wenn ihr mal eure Kommentare zur Seite postet, was das Design und die "Usability angeht, ob man intuitiv erfasst, was die Seite "bietet" ob euch was fehlt, und ganz zur Not auch Kommentare zu den Bildern hier gehts zum Fotoblog: http://foto.ylloh.de (Die Seite ist derzeit noch nicht von ylloh.de aus zu erreichen, da zermartere ich mir grad den Kopf, wie ich das umsetzte *g*) Gruß und lieben Dank schon mal im Voraus, Holger |
|
||||
|
||||
ich seh die fotos und kann auch weiterklicken, aber über die usability kann ich leider nicht viel sagen, da ich den sinn der seite noch nicht ganz verstanden habe ^^
wo ist denn der upload button? |
|
||||
|
||||
kein upload-button, ist ja quasi eine "Galerie" nur in Form eines Blogs.
Der Upload geschieht nur durch mich, denn dort sind ja auch nur Fotos zu sehen, die ich fotografiere *g* |
|
|||
|
|||
Ich finde die Diagonalen im Hintergrund etwas störend, sie lassen alles etwas unruhig wirken. Gut, im Moment sind "nur" 26 Fotos online, aber lass es mal mehr werden, da ermüdet es einen schon.
Da die "weiter" und "zurück"-links so klein (und auch auf dem HG zu unscheinbar) sind zappe ich quasi durch ein klick aufs foto weiter, hab ich ja in meinem photocase auch so, und da erscheint bei dir dann immer ein Tooltip mit Bildnamen. Der stört natürlich, da muss ich erst den Mauszeiger aus dem Bild nehmen und dann wieder rein. Besser wäre ohne Tooltip auch die sich ändernde Borderfarbe ist nicht so toll. Folgende Sachen find ich noch recht unschön: Mauerblümchen Hüpferlein Petit Rosé Und das man beim letzten Bild noch aufs Bild klicken kann, als ob man zum nächsten kommt. Beim ersten mal hab ich gedacht du hast das Foto zweimal hochgeladen |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Auch wenn mir grad scho wieder ein neues Konzept durch den Kopf schwebt...) Zitat:
Tooltips resultieren ja aus dem title und alt, die ich eigendlich recht ungern rausnehmen würde, denn die Suchis erfreuen sich daran sehr.. Zitat:
Zitat:
Danke für die Ausführliche Kritik, wahrscheinlich werxe ich demnächst das Konzept von Ylloh.de sowieso nochmal ändern, was dann auch zu einer hinfälligkeit des Designs führen sollte... (aber geredet wird ja viel...) Geändert von Ylloh (21.07.06 um 15:52 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ja, geredet wird viel, ging mir ja nicht anders, allerdings hab ich soweit doch alles geschafft und fertig bekommen
|
|
||||
|
||||
so der Blog hat mal ein frisches Aussehen verpasst bekommen, auch ist jetzt eine Integration von anderen Inhalten (also das was meine Seite mal ausmachen soll) vorbereitet.
Kritik und hinweise immer gern gesehen |
|
||||
|
||||
Also weiß finde ich schon mal schön, aber villeicht könnte noch etwas
Struktur rein. Ich weiß nicht wie, aber da könnte noch was Der Rahmen sollte immer die selbe Größe haben damit die untere Kante nicht immer springt und sich dem Bild anpasst. Hochformatbilder sollten so kleine sein, das ich mit einer 1280x 1024 nicht scrollen muß. In der Übersicht gefällt mir das Pulldownmenü nicht, das sieht so Windows- standard mäßig aus. Könnte mir da ein softes Javamenü vorstellen. Teilweise haben die Bilder JPG Artefakte, besondern die Thumbnails von Himmelbildern. Ansonsten sind schöne Bilder dabei.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber ebend keinen Rahmen im üblichen Sinn. Die HP Teile wirken so verloren in der "Schneewüste". Zitat:
Zitat:
Browser ohne Schnickschnack. Zitat:
das Ergebnis wird. Schlimm ist es beider Wäscheklämmer vor blauem Himmel. Das Thumb ist schon stark verunstaltet, aber das Original weißt auch Artefakte auf. Zitat:
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°` Geändert von Scubamarco (18.02.07 um 14:39 Uhr). |
Lesezeichen |