|
||||
|
||||
Welche Farbe ist im Verlauf
Hallo zusammen,
ich habe eine Farbpalette mit mehreren hellen Brauntönen. Eine davon habe ich in einemFarbverlauf. Bei einem einfarbigen Objekt, wird die Farbe in der Farbpalette weiß umrandet. Wie kann ich nun erkennen, welcher dieser Töne der im Farbverlauf ist.
|
||||
|
||||
hab das nu nicht so ganz verstanden und auhc kein illustrator hier, aber
ich würde mal sagen, dass du einfach doppelt auf den farbverlaufregler klicken musst. dann erscheint die farbe. eventuell musst du in diesem fenster noch etwas umstellen. |
|
||||
|
||||
NACHTRAG: Ach so, Illustrator. Sorry, keine Ahnung.
Hallo Mio! So spontan fällt mir da nichts ein. Was jedoch praktikabel wäre: Gehe in den Verlauf und wähle die Farbe an, um die es geht. Wähle dann "zu Farbfeldern hinzufügen". Nun kannst Du einen eindeutigen Namen vergeben. Und jetzt kannst Du die Farbe im entsprechenden Farbfeld auch erkennen, da sie nun einen Namen besitzt. Sonst wüsste ich nicht, wie es einfach gehen sollte. Grüßle Stephan
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (10.04.14 um 12:26 Uhr). |
|
|||
|
|||
Durch Doppelklicken aufs Verlaufsfeld kommst du ins Auswahl-Menü. Dort kannst du Zwischen CMYK-Reglern und Farbfeldern wechseln.
Alternativ: Farbfeld direkt aus dem Farbfelder-Fenster per drag&drop in das Fenster Verlauf ziehen. |
|
||||
|
||||
Hallo Mio,
Ich denke auch, dass du das nur über das Fenster, in welchem du den erkauf bearbeiten kannst sehen wirst. Ich schaue nachher noch mal in Illustrator cs5 ob ich noch was anderes sehe, aber ich denke, dass das so ist. Du wirst dann aber auch nur die Farben sehen, die im Verlauf den Verlauf bestimmen und nicht diejenigen, die im Verlauf erstelle werden. Ob man die picken kann, muss ich schauen. Hab ich bisher noch nicht gebraucht. Lieben Gruß Heike |
Lesezeichen |