|
|||
|
|||
Photoshop CC "Fehler in Anwendung"
Hallo zusammen,
wenn ich in Photoshop im 3D Bereich gearbeitet habe und meinen PC neu starten möchte bekomme ich folgende Fehlermelung: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...2018.46.54.jpg Wie gesagt der Fehler tritt nur auf wenn ich im 3D Bereich etwas gemacht habe. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Meiners |
|
|||
|
|||
Hallo Meiners,
was sagt denn die Ereignisanzeige? |
|
|||
|
|||
Hallo Niko,
habe die Ereignisanzeige gefunden, aber leider keinen Plan was ich tun muss um nähere Infos zu dem Fehler zu bekommen. Gruß Meiners |
|
||||
|
||||
Hallo Meiners,
willkommen im Such mal, ob Du hier Fehlermeldungen findest, die mit Photoshop zu tun haben. War das schon immer so, oder hast Du ein Update gemacht? Falls ja, was war vom Update betroffen? Hängt sich Photoshop auf und Du versuchst neu zu starten? Ist Dein Computer eventuell Prozessor oder Speichermäßig schwach auf der Brust? So wie ich das sehe hängt Photoshop und muss beendet werden. Im Zweifel mal mit dem Support telefonieren. Dafür solltest Du aber schon vorab mal schauen, was sich geändert hat und was genau Du tust, um den Fehler zu reproduzieren. Vielleicht können wir dann gemeinsam eingrenzen, was ist... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Welche Grafikkarte mit wie viel Speicher und welche 3D Einstellungen in PS?
|
|||
|
|||
Hallo,
das Problem bei solchen Fehlermeldungen ist, dass es praktisch alles sein kann. Oft weist der Hinweis "Der Vorgang read konnte nicht durchgeführt werden ..." auf ein fehlerhaftes RAM-Modul hin. (Wenn du die Möglichkeit hast, dann tausche sie mal aus). Wie aber stefu schon schreibt, kann es genauso gut an der Grafikkarte liegen, oder an einer falschen 3D Einstellung. Oder es lief bei der Installation irgendwas schief. Und und und. Um das Ganze vielleicht etwas eingrenzen zu können wäre es deshalb nicht schlecht zu wissen, was in der Ereignisanzeige steht. Wenn das nächste Mal die Fehlermeldung erscheint, merke Dir den genauen Zeitpunkt. Gehe in die Ereignisanzeige und klicke bei "Zusammenfassung der administrativen Ereignisse" auf das + vor "Fehler". Gibt es hier z.B. Fehler bei "Quelle"-Application error, markiere das (blauer Balken) und mach einen Doppelklick drauf. Jetzt werden die Fehler gelistet und hier ist nun der Zeitpunkt wichtig. Klicke auf die Fehlermeldung die mit dem Zeitpunkt des Ereignisses übereinstimmt. Wichtig ist hier, was bei "Allgemein" steht, die Ereignis ID und die Quelle. |
|
|||
|
|||
... und er ward nicht mehr gesehen.
|
Lesezeichen |