|
|||
|
|||
Hilfe zu Transparenzverlust beim Umwandeln png -> DDS
Hallo an alle!
Leider bin ich ein ziemlicher Neuling mit dem Umgang von Photoshop und stehe vor einem Problem, bei dem mir auch diverse Google-Suchen und Tutorial-Videos nicht weiterhelfen konnten. Ich hoffe, ihr habt eine Idee wie sich folgende Problematik bewerkstelligen läßt: Ich habe im PS einige Bilder gemalt, welche in einem Computerspiel als "Loading-Screen" fungieren sollen. Die .png Dateien müssen also in .DDS (Großschreibung der Endung ist wichtig) umgewandelt werden um vom Spiel nutzbar zu sein. Soweit so gut, das dazu nötige Plugin habe ich bereits heruntergeladen, die Konvertierung geht auch reibungslos - bis auf die Tatsache, das mir die Transparenz am Rande der .png Bilder verloren geht. Weiß jemand einen Rat wie ich die Dateien (alle sichtbaren Ebenen auf eine Ebene reduziert) in .DDS umwandeln kann UND die Transparenz in den Außenbereichen des Bildes erhalte? Wenn ich die Bilder vorher in .gif umwandle geht es zwar, aber bei der Konvertierung von .png hin zu .gif werden die Bildinhalte stark verändert (gerade in den halbtransparenten Bereichen) :-/ Ich hoffe sehr ihr wisst einen Rat... VG Herm Geändert von Hermundure (14.03.14 um 17:25 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,