|
|||
|
|||
Silhouette erstellen
Mich fasziniert diese Möglchkeit und ich habe dazu auch etwas gefunden. :-)
Wer noch etwas besseres hat, immer "Her damit!" :-) http://www.youtube.com/watch?v=lvaYTewGFlw&hd=1 |
|
||||
|
||||
Hallo Renata,
im großen und Ganzen gut durchdacht, letztednlich hängt das immer vom Ausgangsmaterial ab, wie man sowas erstellt. Wichtig ist nur, dass Du das Objekt, das Du verwenden möchtest ordentlich auswählst. Für so einen Scherenschnitt mit einer harten Kante. Das Pfadwerkzeug ist hierfür durchaus gut geeignet. Ic hwürde zwar nicht alle Schritte Exakt so durchführen, aber das passt schon Zum Pfadwerkzeug gibt es hier durchaus einige gute Tutorials auch für Anfänger. Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Mir ist nur gerade nicht klar, warum er "Pfade" einsetzt. Ich habe mich aber damit auch noch nicht auseinandergesetzt.
|
|
||||
|
||||
Pfade erstellen eine wundervoll ordentliche unverpixelte auswahl. An die auswahl eines Pfades kommst Du mit der Glätte der Kurven mit keinem anderen Auswahlwerkzeug hin.
Alle anderen Auswahlmethoden sind nicht so genau wie ein Pfad. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ahh, ok..Danke. :-)
|
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt mein Objekt nach einer anderen Methode freigestellt und wollte es schwar einfärben. Allerdings kann ich die Farbe nicht wechseln, bzw. es wird einfach automatisch rot. Woran kann das liegen?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Möglicherweise bist du im Maskierungsmodus?
|
|||
|
|||
Keine Ahnung...
|
|
||||
|
||||
Drücke einfach mal die Taste "q"; danach müsste alles wieder normal sein.
Wie Jenny schon anmerkte ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du im Maskierungsmodus arbeitest.