|
||||
|
||||
Das Schnellauswahl-Werkzeug - Erweitert
[ab Photoshop CS3 und auch in Elements machbar]
Hallo Ihr Lieben, als Resultat des Freistellwerkzeuges und Erweiterung des Tutorials von Conny gibt es hier ein Video zum Schnellauswahlwerkzeug und den Einstellmöglichkeiten: Dieses Video findet Ihr, bis der Workshop beendet ist, nur hier. Lieben Gruß Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (19.02.14 um 16:01 Uhr). |
|
|||
|
|||
Klasse Video
Supi erklärt, besonders for Beginners like me! D A N K E für die Mühe |
|
||||
|
||||
Sehr gerne
Bin froh, dass ich es heute endlich aufnehmen konnte |
|
||||
|
||||
gerne
|
|
||||
|
||||
Sehr ausführlich erklärt, vielen Dank!
Lieb von dir, dass du dich extra so intensiv mit der Option "Abstand" befasst hast. Übrigens, Info: Das Erstellen einer Ebenenmaske aus einer aktiven Auswahl funktioniert auch schon bei CS 5. |
|
||||
|
||||
Das schon aber auch dass die Hintergrundebene nicht vorher zur Ebene gemacht werden muss?
|
|
||||
|
||||
Die Hintergrundebene muss bei CS 5 in eine normale Ebene gewandelt werden, sonst geht's nicht.
Ich arbeite eh meist nur mit Kopien der Hintergrundebene - falls ich was versiebe, hab ich das Original gleich wieder griffbereit. ... außerdem ist es mir lästig, wenn Photoshop nicht das tut, was ich will, nur weil ich eine Hintergrundebene habe, und ich beuge da immer vor. |
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank Heike für das schöne lehrreiche Video. Deine Stimme kann ich stundenlang hören
|
||||
|
||||
Freut mich. Kommt demnächst wieder mehr, wenn auch über einen Umweg.
|
Lesezeichen |