![]() |
|
|||
|
|||
Bilder im Arbeitsfenster links anordnen
Guten Abend,
kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild im Arbeitsfenster bei PSE12 auf die linke Seite gesetzt bekomme (Wie in PSE 8, welches ich bis jetzt hatte)?? Beim normalen öffnen sitzt es immer mittig im Fenster. ![]() Bei dieser Anordnung werden größere Bilder teilweise von den rechts liegenden Zusatzfenstern überdeckt. Hoffe, dass dieses Thema noch nicht angeschnitten wurde.... Habe nämlich nichts gefunden. Vielen dank für die Hilfe im voraus. |
|
||||
|
||||
Willkommen im
![]() Ich kenne PSE 12 nicht, aber versuche es mal unter "Fenster -> Anordnen".
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Danke für den Tip.
Aber wenn es so einfach wäre.... ![]() Den Befehl gibt es nicht. |
|
||||
|
||||
Zeig doch mal bitte einen Screenshot von einem verdeckten Bild.
|
||||
|
||||
Dann versuche es mal unter Fenster -> Bilder ...
Zitat:
Quellen:
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Danke, aber auch das habe ich schon alles gelesen.
Obwohl ich mit dem Hinweis: Die Optionen „Fenster“ > „Bilder“ sind nur aktiviert, wenn „Schwebende Dokumente im Editormodus zulassen“ in den Voreinstellungen ausgewählt ist. leider nichts anfangen kann. In den Voreinstellungen findet sich dieser Satz nirgends. Wobei die Einstellungen: "Überlappend" "Schwebendes Fenster" "Nur schwebende Fenster" "Alle in Registerkarten zusammenlegen" bei mir auch nur schwach grau erscheinen - also nicht aktivierbar sind. Damit ist aber immer noch nicht mein Problem geklärt, wie ich ein einzelnes Bild "linksseitig" an der Rand bekomme im Vollbildmodus. Habe zur näheren Erläuterung mal ein Bild hochgeladen. Wie man sieht, kann der rechte Rand nicht bearbeitet werden... |
|
||||
|
||||
Würdest Du bitte den Foren eigenen Bildupload nutzen?
Danke
|
||||
|
||||
Ich denke, wenn Du die Werkzeufenster andockst, siehst Du das ganze Bild.
|
||||
|
||||
Nostradamus, du scheinst NICHT im Expertenmodus zu sein, daher ist die Option "schwebende Fenster" angegraut.
Hier mal zwei Screenshots aus Elements 9. Beim ersten bin ich im "schnell"-Modus. ![]() Beim zweiten im Expertenmodus ("vollständig") ![]() Dort kann ich "schwebende Fenster aktivieren" und mein Arbeitsfenster ist links und oben. |
|
|||
|
|||
Hallo - an alle die geantwortet haben,
ich bin im Expertenmodus - schon die ganze Zeit. Wobei PSE12 wieder einen anderen Aufbau hat als auf den Bildern von euch. - Trotzdem... Habe es jetzt geschafft, die Werkzeugfenster anzudocken, wenn diese allerdings auch über die gesamte Höhe gehen und mit Tabs versehen sind. Nicht wie früher als kleine Fenster. In dieser Ansicht erscheint jetzt das Bild komplett über die Seite. Nur - wenn ich jetzt kleinere Bilder habe - in Vollansicht - werden diese trotzdem mittig angezeigt. An kgs-photos = mit dem eigenen Bildupload komme ich noch nicht so klar... ?!?!? Hätte sonst noch mal Beispiele mitgeschickt. |
![]() |
Lesezeichen |