|
|||
|
|||
Problem mit dem Textwerkzeug in PS CS6
Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein sehr seltsames Problem mit dem Textwerkzeug in Photoshop:
immer, wenn ich in das bestehende Textfeld klicke, verschwindet der Text und wird durch einen anderen Text, den ich in dem Dokument verwende, ersetzt, allerdings mit einer ganz anderen Formatierung, sodaß ich gezwungen bin, alles nochmal zu schreiben und zu formatieren. ich habe keine Idee, woran das liegen könnte. Ich arbeite auf Mac Mavericks, PS CS6. Hat irgendjemand eine Idee? Danke für eure Hilfe Florale |
|
||||
|
||||
Hallo florale,
willkommen im könntest Du eventuell über unseren Bildupload einen Screenshot hochladen? geschieht das mit jeder schrift oder nur mit einer besonderen? Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
hallo Heike, dieses kleine Video erklärt das Phänomen am besten:
http://vimeo.com/78193286 |
|
|||
|
|||
ps: das passiert mit jeder Schrift.
Aber erst, seit ich Mavericks installiert habe. Irgendeine Idee? |
|
||||
|
||||
Hmhhhh irgendwie ist mir so als hätte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt aber ich finde das nicht mehr
Muss aber was anderes sein, weil ich auch Mavericks habe und das Problem bei mir nicht ist. Sonst noch was geändert? |
|
|||
|
|||
was meinst Du genau?
|
|
||||
|
||||
Na ja, hast Du noch was installiert?
Irgendetwas am Systme verändert? Passiert das nur in Photoshop? Photoshop schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
ja, Photoshop habe ich auch resettet, mehr fällt mir auch nicht ein.
Die einzige Lösung, die mir wohl momentan bleibt, auf Mountain Lion downzugraden. |
|
||||
|
||||
nenene das muss was anderes sein.
Hast du alle Updates für PS installiert? |
|
|||
|
|||
bin gerade dabei, melde mich gleich zurück.
|
Lesezeichen |