![]() |
|
||||
|
||||
Kleine PS Spielerei
Nachdem stefu mich hier auf eine Idee gebracht
hat, hatte ich mal Lust etwas mit PS zu spielen. - Himmel und Wolken: Filter -> Wolken - Berge: Filter -> Wolken -> 3D ... - Vogel und Ballons: Pinsel Ich weiß das es nicht perfekt ist, aber hat Spaß gemacht. :-) ![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. Geändert von kgs-photos (14.01.14 um 08:25 Uhr). Grund: Doppelpunkt entfernt. |
|
||||
|
||||
Eigenwillige Arbeit.
![]() Wie lange war den die Renderzeit? Und du weißt schon, dass du *.3ds Dateien in Photoshop mit 3D Funktion verwenden kannst, oder? Das wäre zB. eine gute Seite http://archive3d.net/ Allerdings weiß ich nicht, wie das mit den Texturen ist. |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, Charly.
Ich war zwischenzeitlich futtern. Ich denke aber auf jeden Fall zu lange. archive3d.net kenne ich schon. Da kommt man direkt aus PS heraus, hin. Dennoch Danke für den Hinweis.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
ich finde das Bild ganz interessant gemacht und die Berge sind Dir gut gelungen, wobei ich meine, dass ein paar Zacken weniger vielleicht auch gereicht hätten. Schade, dass Du beim Einfügen des Schnees auf dem Gipfel über den Rand des Berges hinausragst und dort die ansonsten so schön gemalten Schatten nicht vorhanden sind. Die Kante des Berges schimmert heir durch, was irgendwie unsauber aussieht. Vielleicht kannst Du diese Ebene auf die Sichtbarkeit des Berges beschränken (Alt+Klick zwischen die zwei Ebenen). Die Ballons sind wahrscheinlich Pinsel gewesen, hier würde ich mir etwas mehr Plastizität wünschen. Die Wolken überzeugen mich irgendwie gar nicht. ![]() Ugge hatte da mal in einem anderne Thread einen Tipp, wie man aus Renderwolken halbwegs brauchbare Wolken zaubern kann. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Danke Heike.
Mit dem Schnee, oben auf der Bergkuppe, bin ich selber noch nicht zufrieden. Mag evtl. daran liegen das Klaus und Pinsel Feinde sind. :-) War mal ein Versuch, wenn auch kein guter.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Sag ich ja nicht, aber ich denke, dass Du da mehr rausholen kannst, wenn Du es willst
![]() |
|
||||
|
||||
Das könnte gut sein, aber derzeit hat etwas andere Vorrang. :-)
|
||||
|
||||
Huhu Klaus,
finde es toll, dass Du mal rumspielst sieht schon vielversprechend aus Übung macht den Meister, nur weiter so. |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus!
Ja, 3D-Mesh "Tiefenmap zu..." kann so einige überraschende Ergebnisse bringen... Freut mich, dass ich Inspirationsquelle sein durfte ![]() Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
mir gefällt`s und wenn es dir Spaß gemacht, um so besser! Thomas |
![]() |
Lesezeichen |