|
|||
|
|||
Fadenkreuz beim Verflüssigungsfilter fehlt
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich habe das Forum schon durchsucht, habe aber keine Lösung gefunden. Ich habe meinen Mac neu aufgesetzt und habe mein CS6 wieder installiert. Danach habe ich ein Bild bearbeitet und alles war ok. Dann habe ich die Updates installiert und seitdem fehlt das Fadenkreuz im Verflüssigungsfilter. Ich habe in den Voreinstellungen-> Zeigerdarstellungen beide auf Fadenkreuz gestellt. Leider nichts. Habe auch den Mac neu gestartet aber leider kein Erfolg. Hat jemand eine Idee was da los sein kann? Danke für eure Hilfe. Eric |
|
||||
|
||||
Vielleicht "Caps Look" aktiviert?
Das sorgte bei mir immer für Verwirrung bei Pinselspitzen. Vielleicht ist es da ja ähnlich. |
|
|||
|
|||
Leider auch nicht. Die Feststelltaste hatte ich gleich zu Beginn in Verdacht aber leider auch nicht!
|
|
|||
|
|||
Wie schaut bei dir Fadenkreuz aus?
Nur Kreuz ohne Kreis, oder.? Mit Raute kannst verkleinern und mit + vergrößern. In Voreistellungen > Zeigerdarstellung muss man normale Pinselspitze anwählen, nicht Fadenkreuz. |
|
|||
|
|||
Ich hatte nur einen Kreis ohne Kreuz. Auch mit Raute bzw + kam kein Kreuz.
Wenn ich normale Pinselspitze verwende kommt auch kein Kreuz. Wen ich dann aber "Pinselspitze mit Fadenkreuz anzeige" wähle erscheint wieder eins, jedoch sehr klein und dünner wie, anderst wie ich es früher gewohnt war. Danke für die Hilfe. |
|
|||
|
|||
"Pinselspitze mit Fadenkreuz anzeige" wird normalerweise aktiviert.
Versuchst mit "+" |
|
||||
|
||||
Dann bin ich überfragt...
Vielleicht hilft das komplette zurücksetzen von Photoshop. Mit der Tastenkombination: Windows: STRG+SHIFT+ALT Mac: BEFEHL+SHIFT+ALT Diese Kombination beim Start von Photoshop gedrückt halten. Ich würde es jedoch nur in letzter Instanz empfehlen wollen, weil dabei sämtliche persönliche Einstellungen verloren gehen und wieder neu erstellt werden müssen. (Aktionen, Verläufe, hinzugefügte Pinsel...) Doch wenn Du das System neu aufgesetzt hast, wirst Du hier vielleicht noch nicht viel eingestellt haben. Dann wäre es eine Option. Lieben Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass Deine Pinselspitze einfach zu groß gewählt ist? Dann zeigt mir mein Photoshop nix an.... Nur ne Idee...
Willkommen im Heike |
|
|||
|
|||
@ Stephan: Ich habe mein Photoshop zurückgesetzt wie Du es beschrieben hast, leider ohne Erfolg.
@ Heike: Der Pinsel hat eine Größe von 100. Leider auch nicht. Vielen Dank für eure Hilfe. Wenigstens habe ich jetzt mal ein kleines Kreuz. Danke Eric |
|
||||
|
||||
Grummel - das gibt es doch gar nicht...
Hast Du schon mit dem Support von Adobe Kontakt aufgenommen? Ultima ratio. |
Lesezeichen |