|
||||
|
||||
Zeilenlänge
Hallo zusammen!
Mir fällt auf, dass hier im Forum die Zeilen bei längeren Texten und einem breiten Browserfenster ziemlich lang werden können. Und das erschwert, wie ich es empfinde, das Lesen dann deutlich, da auch Absätze weniger erkenntlich werden. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dies technisch angenehmer gestalten zu können. Kam mir nur so gerade, als ich einen Erguss von mir Korrekturlesen wollte, was keinen Spaß machte. Und nein, es lag nicht am Inhalt Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
störrt mich auch. hatte das thema auch mal angeschnitten und wurde ausgelacht.
hab den beitrag mal rausgesucht: kligge mal |
|
||||
|
||||
Schon ne Weile her Frank...
Ja mit einem großen Browserfenster kann das durchaus unübersichtlich werden. Die einziege Lösung, die mir einfallen würde wäre, die Breite des Bereichs für das Forum auf eine fixe Breite / maximale Breite festzulegen. Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht so recht, ob man hier im alten System entsprechend eingreifen kann. Ich schau mir das mal an. Eine Maximale Breite angeben könnte ich mir als sinnvoll vorstellen. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Kann mir keiner erzählen, dass man die Texte so gerne liest.
Und soll ja auch Mediengestalter hier geben, die dazu mal... *grins Und technisch stelle ich mir das auch nicht so kompliziert vor. Das Forum hier läuft auf PHP und es sollte daher mit dem Befehl Wordwrap zu lösen sein. Wer nutzt denn bei seiner Textverarbeitung zum Zeilenumbruch die RETURN-Taste? Vielleicht noch die Generation Schreibmaschine, die sich jedoch - ich gehöre ja auch noch dazu - meist über Absätze und deren Möglichkeiten freute und schnell damit anfreundete. Das wär doch mal ein Neujahrsgeschenk *kicher. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Lieber Stephan,
ich denke, dass ich nicht in der Lage bin, hier die PHPs des Forensystems entsprechend zu ändern Aber wie gesagt, ich schaue mal was ginge. Immerhin macht es ja auch wenig Sinn, wenn man ab einer bestimmten Zeichenanzahl umbricht, aber der Rest der Seite immer leer breiter wird Gruß Heike |
|
||||
|
||||
tja, heike, schon ne weile her.....
|
|
||||
|
||||
Jupp wie gesagt ich schaue mal drauf, was ginge und ob das sinnvoll umsetzbar ist
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, ich oute mich mal dass ich den nicht kenne