|
||||
|
||||
das sieht richtig klasse aus. gefällt mir.
so sahen wir och immer nach dem wattwandern aus |
|
||||
|
||||
Also ich hab' ehrlich gesagt das Gefühl, dass das Bild nicht in PS erstellt, sondern die Ebenen lediglich zusammengefügt wurden... klar sieht das Foto der jungen Dame toll aus und der Hintergrund ist auch super, aber an Bearbeitung ist für meinen Geschmack etwas wenig drin, sorry.
|
||||
|
||||
Frank hat zwar recht, aber das Bild gefällt mir ausgesprochen gut Charly!
Manchmal braucht es aber nicht mehr, um, wie in diesem Fall die Dame ins rechte Licht zusetzen. |
|
||||
|
||||
Danke für eure Kommentare!
@ fadami, wenn du nicht merkst, dass das Bild in PS komponiert wurde, dann ist es - rein arbeitsmäßig - gelungen, oder? |
|
||||
|
||||
geile antwort
im ernst, frank, wie soll charly denn die ebenen verbunden haben? |
|
||||
|
||||
Hall Charly,
die Frau hast du super in den Hintergrund eingefügt Bevor ich die Ausgangsbilder gesehen habe, dachte ich, ich finde ein cooles Tutorial verlinkt, in dem gezeigt wird, wie man mit photoshop saubere Damen mt Schlamm beschmiert Leider nix draus geworden Gefällt mir, wie Du diese Bilder zusammengefügt hast Alles liebe Heike |
|
||||
|
||||
OK, ich gebe mich geschlagen... in deinem Ausgangsmaterial hast du eine wohlgeformte, junge Frau in urzeitlich, archaischer Aufmachung mit Keule und Netz in Schuhen und Lendenschurz von Kopf bis Fuß mit Lehm beschmiert und einer kohlrabenschwarzen Augenbemalung, die Haar stehen nur so von Dreck; sie ist mit hartem Licht von rechts fotografiert und wirft daher einen Schlagschatten nach links, unter ihren Füßen befindet sich getrocknete Erde/Lehm.
Im anderen Ausgangsbild hast du einen dramatischen, wolkenverhangenen Himmel über einer Landschaft mit ausgedörrt, vertrocknetem Boden. Und nun besteht dein Werk aus genau diesen beiden zusammengefügten Elementen, wobei natürlich noch die Farbgebung angepasst und die Feinstruktur erhöht wurden. Was sagt mir das als Betrachter? Junge Dame im Steinzeitoutfit auf trockener Erde... hat sich ja viel geändert, von der Bildaussage der Quellbilder her... so empfinde ich das jedenfalls... das ist für mich der gleiche Aufwand, wie ein Bild neu zu Rahmen, handwerklich vielleicht perfekt gelöst, aber künstlerisch eher zu vernachlässigen und als kreative Schöpfung nicht wirklich ernstzunehmen. Meine ganz persönliche Meinung.
|
||||
|
||||
donnerwetter.....erinnert mich an jemanden
|
Lesezeichen |