|
||||
|
||||
Vorab: Das sieht stark aus.
Meine Partnerin ist interessiert an Naturphänomenen - allen voran Tornados. Solche Szenen sind mir aus Dokus also vertraut *grins Ich kenne mich mit 3d absolut nicht aus. Es reicht gerade so, um einen Umhang in Photoshop zu entwickeln und zu rendern. *lach Daher mal die Frage: Wie viel Zeit steckt in einem solchen Projekt? Was mir auffällt ist, dass 3d-Szenen oftmals recht steril wirken. Hier könnte man vielleicht noch in PS entsterilisieren ;-) Jedenfalls fasziniert es mich immer wieder, was möglich ist. Doch mein Steckenpferd wird wohl PS bleiben. Zum Neulernen fühle ich mich mit meinen 36 Jahren fast schon zu alt. Und für alle, die nun aufschreien. Man ist immer so alt, wie man sich fühlt *feix Tolle Arbeit von Dir! |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar. Bezüglich "steril wirken" hast du absolut recht. Das liegt aber nicht an C4d sondern in diesem Fall an mir, was heißt, dass man bereits in C4d etwas mehr "Seele" mitgeben könnte. Wen man - also ich - es kann. Also dein Hinweis auf PS - und da wiederholt es sich. Ich versuche es ja manchmal. Allerdings mit mäßigen Erfolg. Aber ich gebe nicht auf Zur Zeit kann ich leider keine bindende Auskunft geben. In diesem Falle ging es relativ schnell. Räume, Fenster und Möbel bestehen ja zu großen Teil aus Würfel. Der Sessel wird einmal modelliert und dann mit einer Funktion vervielfältigt und im Raum verteilt. Die Kleinigkeiten wie Feuerlöscher, Pflanzen ec. hat man normalerweise von anderen Szenen gespeichert. Wenn du allerdings mit C4d beginnen möchtest, kann ich nur auf "Sinux" verweisen. Der hat - wenn ich mich recht erinnere - vor ca. 1 Jahr mit C4d begonnen und stellt zwischenzeitlich sehr beachtliche Modelle her. Also keine Ausreden ... |
|
|||
|
|||
Wie immer eine sehr starke Arbeit, Charly!
Klasse Idee! Die Landschaft sollte mMn aber etwas schärfer sein. |
|
||||
|
||||
Danke Niko!