|
|||
|
|||
Farben verändern sich
Das Problem hatte ich schon öfter. Nichts schlimmes und auch nicht akut, aber seltsam.
Wenn ich mit eine Farbe nehme, damit male und später per Pipetten-Tool die Farbe wieder aufnehme, (also, wirklich die Farbe, die ich benutzt habe, nicht eine andere, die beim Brush-Tool außen herum auftritt) passiert es, dass die Farbe dennoch anders wird. Obwohl ich dann auch vorher noch mal in den Hex-Code reinschaue und der der Selbe ist, den ich zuvor benutzt habe, sieht man beim Rübermalen eine Veränderung. Wenn ich dann nochmals das Pipetten-Tool nutze, ist es plötzlich auch ein anderer Code. Das kam mir früher auch über den Weg, als ich mir von einer Seite aus den Quellcodes den Hex-Code genommen habe, bei mir eingefügt, Fläche bemalt und auf der Seite eingefügt. Plötzlich war das aber wieder eine andere (oft Hellere) Farbe. |
|
|||
|
|||
Du kannst mit Farbaufnahme Werkzeug Messpunkte stellen, Photoshop speichert alle Messpunkte automatisch.
Mit Verschiebewerkzeug kannst Punkte verschieben und mit gedrückter ALT -Taste und Kick mit Farbaufnahme Werkzeug in Punkt löschen. Mit Pipette Farbe im Messpunkt wählen und sollte alles passen. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Weitere Möglichkeiten wären: - die Deckkraft des Pinsels - der Fluss des Pinsels - der Aufnahmebereich der Pipette
|
||||
|
||||
Hallo Meow,
wenn Du es nicht verpetzt, ganz insgeheim, hatte ich das Problem auch schon mehrfach. Bei mir lag es zu 99% immer daran, dass ich dem Pinsel einen Modus zugewiesen hatte und diesen nicht wieder zurück auf Normal gestellt habe. Plötzlich spinnen alle Farben obwohl sie richtig eingestellt sind. Hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Aber nicht verraten Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Niemals, liebste Heike.
Würde ich NIE tun! Ich halte dicht. |
|
||||
|
||||
und wars das?
Bin ja garnicht neugierig |
|
|||
|
|||
Ich kanns nicht nachprüfen.
Das Problem tritt manchmal auf und manchmal nicht. Falls es nochmal passiert, verrate ich euch, was es war. |
|
||||
|
||||
Spricht für meine Theorie
Achte mal drauf. Ich rutsch immer wieder in die Falle |
Stichworte |
farbe veränderung heller |
Lesezeichen |