|
|||
|
|||
Ausstechformen
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem und bin froh dieses Forum gefunden zu haben, hoffe ihr könnt mir weiter helfe. Ich habe Adobe Photoshop Elements 8.0 und mein Problem sind die aus stech formen, wie bekomme ich wie auf dem hochgeladenen bild zu sehen (www.terror-dogs.repage1.de ganz oben im banner) die Pfoten wieder auf den Hintergrund ? wenn ich Ausstechformen benutze verschwinden die ständig hinter dem Hintergrund und ich bekomme sie nicht mehr nach vorne, wieso nicht hoffe ihr könnt mir helfen. LG Doreen |
|
|||
|
|||
Ich habe gleiche Problem
|
|
|||
|
|||
ja das hatte ich früher nicht, jetzt aber wo ich das 8 habe schon.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Das Hauptproblem von tomralfwe sind wohl eher die "Ausstechformen" aus Osteuropa!!! Mag mal ein Mod diesen Spam entfernen, bitte? @doreen210: Ich kann dir leider nicht helfen, da ich nicht mit Elements arbeite, aber einer unserer Elements-User wird dir sicher in Kürze weiterhelfen können!
|
||||
|
||||
Osteuropäische Ausstechförmchen entfernen, ja hoffentlich habe ich lich da jetzt nicht strafbar gemacht
|
|
||||
|
||||
Wegen Entführung Minderjähriger?
Na, hoffentlich nicht!!! Danke Ylloh für's Ent-Spammen!
|
||||
|
||||
Hi Doreen! Ich kann dein Problem leider noch nicht ganz erfassen. Möchtest du quasi Pfoten auf ein Hintergrundbild drauf malen? Dafür müsstest du das "eigene-Form-Werkzeug" verwenden. In der Werkzeugleiste von Elements 9 ist das Symbol dafür ein Herz. Siehe hierzu Screenshot 1.
Mit dem Ausstecher dagegen stanzt du aus einem Bild eine Form aus - wie zu Weihnachten ein Plätzchen aus dem Teig. Siehe Screenshot 2. Oder was genau hast du vor? Screenshot 1 (eigene-Form-Werkzeug) - drauf klicken zum Vergrößern Screenshot 2 (Ausstecher) - drauf klicken zum Vergrößern |
|
|||
|
|||
Hallöchen, ähm ne genau so will ich es nicht haben, Bastel gerade an meine Homepage wieder rum und mein banner ist zum Beispiel Lila dann soll die Pfote zum Beispiel in rot auf den lilanen Banner mit drauf aber wenn ich das mache sieht es genauso aus wie bei dir die Ausstechform soll so zu sagen zum stempel werden und soll es nicht aus stechen. lg
|
|
||||
|
||||
Ah ja. Aber dann sollte doch der Weg aus Screenshot 1 zum Ziel führen?
Stelle eine rote Vordergrundfarbe ein, wähle das eigene-Form-Werkzeug und such dir aus den vielen vorgegebenen Formen die Pfote aus. In Elements 9 habe ich zwei Stück zur Auswahl. Ich wähle zunächst mal das eigene-Form-Werkzeug, dann klappe ich oben in der Optionszeile die Formen aus (das kleine Pfeilchen nach unten bei "Form"). Dann gehe ich auf den kleinen Doppelpfeil nach rechts und lasse mir entweder "alle Elements-Formen" oder nur einen Teil davon anzeigen; die Pfoten habe ich unter "Tiere" gefunden. Das sollte in Elements 8 ähnlich funktionieren. Dann im Dokument mit gedrückter linker Maustaste die Form aufziehen. Zum Schluß alles auf eine Ebene reduzieren und speichern. |
|
|||
|
|||
hmm, jetzt ist mein nächstes Problem, das ich dieses herz nicht habe bei elements 7 hatte ich das auch noch
|
Lesezeichen |