|
|||
|
|||
Sea Side
Ich hab im Stil von "Timeless Beauty" noch mal rein gehauen. Bn gespannt was ihr dazu sagt.
Quellen: Model: http://jlior.deviantart.com/art/long...ress-329030110 BG: http://jennifermary.deviantart.com/a...ead26-94278933 Seaguls: http://www.deviantart.com/art/seagull-models-286240852 Texture: http://sirius-sdz.deviantart.com/art...-121-124481106 Sky: http://brighteyesgal.deviantart.com/...cape-194530159 Geändert von fotoschlumpf (04.10.13 um 01:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Klasse!
Ein echt schönes Bild ist dir da gelungen. Die Bildbearbeitung, besonders die Freistellung des Modells, ist für mich absolut super. Was mich wundert ist, dass sich bei 60 Klicks bisher niemand die "Mühe" machte, zumindest eine kleine Bewertung zu schreiben. Schade ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also @ Fotoschlumpf: Mir gefällt dein Bild sehr gut. Die Zusammenstellung der einzelnen Elemente spricht mich an, wie auch die Farben und toll gelungen finde ich vor allem die Gräser vor dem Kleid. Ich hätte mir nur etwas mehr Raum um die Dame herum gewünscht, vor allem oben. Dass der Schirm abgeschnitten ist, stört mich etwas. Aber du liebst das quadratische Format, habe ich das richtig in Erinnerung? Ach ja, und ich würde mir wünschen das Bild in einer etwas höheren Auflösung sehen zu können. |
|
||||
|
||||
Ich bin an den Klicks auch nicht unbeteiligt, aber ich versuche meine Bildkritiken nicht zwischen Tür und Angel zu schreiben, weil mir ein Gefällt mir, später mehr, irgendwie zu schade ist.
Mir persönlich gefällt das Bild sehr gut, es ist gut zusammengestellt von der Farbe und der Komposition der einzelnen Bilder. Das Einzige, das mich irritiert, ist etwas ,von dem ich momentan nicht ischer bin, ob das von Dir so gewollt ist. Der Hintergrund des Bildes ist mit einer Körnung ausgestattet. Das Mädchen allerdings nicht. Wenn Sie ein Teil des Posters sein soll, würde ich hier ebenfalls eine Körnung über das Mädchen legen. Alles Liebe & danke fürs Teilen Heike PS: Könntest Du die Bilder nicht etwas größer einstellen? Dann könnte man sie etwas genauer betrachten |
|
||||
|
||||
Warum auch immer bei Bildern relativ viele "Klicks" und so gut wie kein Kommentar zu sehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist mir eben schon mehrmals aufgefallen, dass Bilder nicht kommentiert werden. Dies ist, so meine unmaßgebliche Meinung, der "Schaffensfreude" nicht unbedingt förderlich. Das ich dies genau in diesem Thread geschrieben habe, ist reiner Zufall.
Ich meine auch, dass das "Problem" - sofern es überhaupt als solches erkannt oder gesehen wird - nicht unbedingt in dem "Kreative Meisterwerke" Board diskutiert werden sollte und ich wollte eine solche Dikussion mit dem Nachsatz auch nicht auslösen. Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, ersuche ich um Entschuldigung, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil Geändert von Charly (04.10.13 um 19:22 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich finde das OK, was ich nicht mag oder total für umsonst finde, ist 20 mal super weiter so, eine Kritik schreiben braucht Zeit und ein Anliegen, daher ganz normal die Rate.
Auf deviantArt sind die Amis dafür ein gutes Beispiel, für jeden Pups wirde Danke und Bitte gepostet, der Inhalt der Kritiken geht fast gegen Null bei unzähligen Posts. Ein gewisser Personenkult spielt ebenfalls eine große Rolle. Da muss ich immer an einen Fotofrafen in Wien denken, bei den Canon Foren geistert der rum. Jung mit unendlich viel Kohle an den Sets und unheimlich überheblich, der überzieht dieses Image das es für mich schon wieder Kult ist. So etwas bekommt man sonst nur in deutschen Krimis für ein Opfer geboten:-) Am Ende zählt was drinnen is und nicht die Häufigkeit. Geändert von fotoschlumpf (05.10.13 um 13:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wobei ich mich jetzt noch immer ratlos frage, ob Du den Abstand, der durch das Fehlen der Textur und Körnigkeit entstanden ist, oder eher aus Versehen
|
|
|||
|
|||
In diesem Bild hat das Modell keine Textur bekommen, ich hatte diese Anmerkung im "Timeless Beauty" im Kopf, dort wurde die Textur abgeschwächt.
Wäre sicher einen Versuch wert, für mich sieht es so besser aus. |
|
|||
|
|||
Sorry, ich muss mich korrigieren. Das Modell hat 100% die Struktur bekommen.
Schau dir mal die orig Textur an, sie wird nach außen stärker, man sieht es im 30cx30cm Original noch sehr gut. Hier hab ich es ohne Lesebrille auch nicht mehr gesehen. Es wurde auch nicht abgeschwächt. die 800px sind schon eine drastische Reduktion. Die Textur ist mit "Weichen Licht" drauf und wird von den Lichtern stark reduziert, in den Schatten siehst du die Struktur auch hier im 800px Bild (mit Lesebrille klappt es bei mir) |
|
||||
|
||||
Kannst du das Bild nicht etwas größer zeigen?
du kannst das Bild doch in größeren Maßen über den Web-Export auf eine Dateigröße optimieren? Dann sieht man das Ganze etwas besser Gruß Heike |
Lesezeichen |