|
|||
|
|||
Fehlerhinweis in Photoshop elements 11
Ich habe derzeit folgendes Problem:
Seit einigen Tagen habe ich Photoshop elements 11 gekauft. Zu der Software habe ich mir das Buch "ADOBE Photoshop Elements 11 - Das umfassende handbuch" von Jürgen Wolf gekauft (Verlag edition Page). In diesem Buch liegt eine CD von Galileo Design bei. Nach den einzelnen Lektionen probiere ich dann die Funktionalität direkt in der gekauften Software aus. In dem Kapitel "Mit Photoshop Elements Editor bearbeiten" soll das entsprechende Foto, welches sich im Organizer befindet angeklickt und mit der rechten Maustaste die Zeile "Mit Photoshop Elements Editior bearbeiten" angeklickt werden. Nach dem Klick bekomme ich dann folgenden Hinweis: Sind Sie bereit, Fotos zu bearbeiten? Für die ausgewählte Funktion ist Adobe Photoshop erforderlich. In der letzen Zeile sind noch 3 Button aktivierungsfähig: Von DVD installieren - Testversion herunterladen - Abbrechen. Da ich das Programm gekauft habe, verstehe ich natürlich nicht, dass ich mir noch eine Testversion herunterladen soll bzw. die Programm-CD einlegen soll (diese liegt mir auch nicht vor, da ich das Programm downgeloaded habe. Kann mir jemand Hilfestellung geben, wie ich mit dem Hinweis umgehen soll? Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
Photoshop Elements und Adobe Photoshop sind sowas wie großer und kleiner Bruder. Was genau wolltest Du machen? Nur die Datei öffnen? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ich habe mir in den Organizer einige Fotos hineinkopiert. Um das Foto zu bearbeiten soll ich lt. Arbeitsanleitung mit der rechten Maustaste auf das entsprechend zu bearbeitende Foto klicken. Wenn ich dies mache, geht ein Hinweisfeld auf auf dem der Hinweis: Sind Sie bereit, Fotos zu bearbeiten? Für die ausgewählte Funktion ....".
Die Möglichkeiten, die mir in diesem Hinweis (von DVD installieren ...etc.) genannt werden, kann ich nicht nutzen, da ich das Programm ja gekauft habe. Wäre sehr schön, wenn Du mir helfen könntest! Vielen Dank schon mal im voraus für Dein Entgegenkommen. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
hast Du denn Elements schon installiert? Gibts denn nicht einfach ein "Öffnen"? Versuch es mal mit dem normalen Explorer. Oder gibt es eventuell im Organizer eine Voreinstellung für das Program zum Öffnen diverser Dateien? Leider arbeite ich mit Photoshop und MAC und kann insofern nur raten. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Das Elements ist installiert. Durch das Anklicken öffnet sich lt. Video-CD (Punkt 1.1 Die Benutzeroberfläche) der Adobe-Photoshop Editor-Arbeitsbereich und wird geladen. Bei mir öffnet sich aber nur das von mir beschriebene Fenster mit dem Hinweis.
Vielen Dank aber schon mal für Deine Hilfestellung. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
Du musst Dich nicht jedes Mal bedanken Kannst du bitte mal einen Screenshot machen und hier über den Bildupload hochladen? Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch, wie das aussieht und was man machen kann... Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hat sich erledigt. Ich habe Photoshop elements 11 nochmals heruntergeladen. Jetzt funktioniert es. Warum? Keine Ahnung. Tut mir Leid.
Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Braucht dir nicht leid tun. Ich freu mich für dich, dass es jetzt geht.
Bin gespannt auf diene fragen, wenn du warm geworden bist Du kannst hier in den Tutorials stöbern und Anregungen finden. Lieben Gruß Heike |
Stichworte |
bearbeiten editior, fehlerhinweis |
Lesezeichen |