|
|||
|
|||
Hilfe
Hallo,
bin neu hier und habe gleich eine Frage. Habe mich mit Tutorials ein wenig in Photoshop eingearbeitet aber verstehe noch nicht alles. Ich stelle mir kleine Aufgaben: Ich will das Cover hier nachbauen. Aber weiss noch nicht wie... habt ihr ein paar Stichworte für mich, wie ich vorgehen kann. Schwarz weiss Bild, Tontrennung,... beste Grüsse_rudi |
|
||||
|
||||
Hallo!
Tontrennung kann ich hier nicht unbedingt erkennen. Für mich sieht es eher nach einer kräftigen Kontrasterhöhung (s-förmige Gradationskurve) aus, oder evtl. auch der Filter "Fotokopie". Für die orangene Farbe legst du eine Einstellungsebene "Farbfläche" oben drüber und stellst den Ebenenmodus auf "Multiplizieren".
|
|||
|
|||
Danke!!! werde ich gleich versuchen.
Ebenenmodus multiplizieren ist das richtige. Danke. Aber der Filter 'Fotokopie' auf das schwarz weiss Bild, lässt das Ergebnis Orange/weiss werden. Bereits in der Vorschau. Woran kann das liegen? Ist mir schon vorher mal aufgefallen, als ich rumprobiert habe. Geändert von Garion (19.09.13 um 20:03 Uhr). |
Lesezeichen |