|
||||
|
||||
Leuchtblume
Wie schon beim Monatsthema und bei den Makrothread, habe ich mich von einem Beitrag in einem Makromagazin sehr inspirieren lassen, mal etwas Neues auszuprobieren - Fotografiert wurde eine helle Blüte im Dunkeln, angeleuchtet von einer led Taschenlampe :
Bis auf das Blatt, dass sich dazwischen gemogelt hat, bin ich mit diesen Aufnahme schon einigermaßen zufrieden- zuvor hatte ich es mit einer anderen Blüte probiert- da war nur die Spiegelung gezeichnet und die Blüte selbst sah immer nur knallweiß übeleuchtet aus- bei unterschiedlichsten Einstellungen-woran kann das gelegen haben ? Geändert von Linn (08.08.13 um 23:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Linn,
die Fotos gefallen mir sehr gut Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Das zweite Bild ist noch besser gelungen als das erste, da sich dort auch der Wassertropfen auf der schwarzen Fläche deutlich darstellt (bei den anderen Wassertropfen fehlt leider Reflexion, sodass sie doch mehr nach Flecken aussehen).
Vielleicht die Blüte selbst nicht ansprühen, sondern nur die Auflage. Welches Blatt meinst du, das dich dort stört? Nach meinem Empfinden hätte sich da durchaus noch etwas mehr Grün befinden dürfen, denn es liegt ja nun in der Natur einer Blüte, nicht aus dem Nichts zu wachsen. Wolltest du ein rein weißes Motiv auf schwarzem Grund, dann wäre auch das Rot im Bild zu viel. Ich finde etwas Farbe durchaus belebend für das Bild und Blüten sind ja geradezu der Inbegriff von Leben. |
|
||||
|
||||
Das Rot ist für mich der Hingucker im Bild. Ohne würde was fehlen. Mir gefallen beide Aufnahmen gut.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Beides tolle Bilder
Mir gefallen die Wassertropfen sehr gut.
|
||||
|
||||
@alle vielen Dank fürs Anschauen & Kommentieren
@ Panta rhei ich meinte das blatt lins unterhalb der Blüte und das stört mich auch immer noch @ Die Bunte ja die Zaunwinde hatte schon noch zartere Blätter, daran könnte es natürlich schon gelegen haben- danke für deine Vermutungen- mir wäre das irgendwie nicht eingefallen |
Lesezeichen |