![]() |
|
|||
|
|||
Fehlermeldung HDR (CS4)
Hallo,
Ich möchte eine Belichtungsreihe zu einem HDR Bild zusammenfügen. Jedoch kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Bilder womöglich mit verschiedenen Kameras gemacht worden sind. Weiß jemand was man hier tun sollte? Danke schonmal |
|
|||
|
|||
Du kannst deine Bilder mit KUSO Exif Viewer kontrollieren..
|
|
||||
|
||||
Wenn's nur darum geht die Exifs zu kontrollieren, das geht auch mit Photoshop:
Im Menü Datei/Dateiinformationen wählen, Reiter: Kameradaten (So ist der Weg in CS5). Ich hab das so verstanden, dass die Bilder in Wirklichkeit alle mit derselben Kamera gemacht worden sind. Trifft das zu, Black Snow? |
|
|||
|
|||
Ich nehme an dass die Bilder ohne Stative gamacht wurden und deshalb unterschiedliche Perspektiven haben. Oder sie wurden nicht mit derselben Blende und unterschiedlichen Belichtungszeiten hergestellt.
In beiden Fällen bekommt man diese oder ähnliche Warnungen. Was kann man tun? Ich glaube nichts. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das Prinzip HDR Herstellung, Bilder werden unterbelichtet und überbelichtet. Daraus entsteht High Dynamic Range. Wenn man ohne Stativ fotografiert, berechnet PS trotzdem und stellt alle Bilder zusammen. Leider HDR Bild wird unscharf und hat verwischte Stellen. Alle Datei sollen gleichgroß sein. ![]() ![]() ![]() Mir gefällt aber nicht wie das PS macht, ich fotografiere HDR gleich mit Kamera. In Camera RAW Farbe und Sättigung bisschen besser anpassen. ![]() Kann bitte Moderator unnötigen Thread entfernen Danke Geändert von gelöschter User (18.07.13 um 19:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das versteh ich nicht....
![]() ![]() ![]() --- @ Quick Flicks: Verwechselst du das eventuell mit mit einem Panorama? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich aber nicht löschen. |
|
||||
|
||||
Ach so... dann möchtest du nicht den Thread entfernen lassen, sondern nur ein Posting, einen Beitrag.
![]() Und nun am besten back to topic, um zu versuchen Black-Snow bei seinem Problem zu helfen. |
|
|||
|
|||
Black-Snow scheint kein Interesse an einer Lösung zuhaben
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
Ja, alle Bilder wurden mit der selben Kamera, allerdings ohne Stativ, als Belichtungsreihe aufgenommen. Ich probiers heute mal mit Stativ und seh dann obs klappt. Was bringt es mir den die Exifs zu kontrollieren?(in diesem Bereich kenn ich mich nicht wirklich aus) |
![]() |
Lesezeichen |