|
||||
|
||||
Ein Gänseblümchen...
... wie es das menschliche Auge kaum sehen kann.
Habe leihweise ein 150mm Objektiv hier und mußte das mal ausprobieren. Leider wird der AF des Objektives von meiner Kamera nicht unterstützt aber ich denke, es ist gelungen.
|
||||
|
||||
Ich find's sehr schön.
Die Schärfe ist da, wo ich sie mir bei einem Blumenfoto wünsche. Dass der Blütenkranz (der nicht ganz makellos ist, aber das ist eben Natur) hier in weicher, weißer Unschärfe verschwimmt, würde mich bei einem anderen Blumenfoto vielleicht stören, aber hier passt es gut zum Motiv. Es bekommt dadurch einen romantischen Touch, finde ich. Passt alles. |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
den Schärfepunkt finde ich ebenfalls schön gewählt, aber mir ist die Blende zu offen. Einen Hauch mehr Tiefenschärfe hätte das Blümchen aus meiner Sicht schon vertragen. Was mir auffällt ist, dass das Ganze Bild stark zu rauschen scheint. War der Iso-Wert wieder sehr hoch? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
ISO lag bei 800, aber es war schon am dämmern, daher vielleicht das Rauschen. Na mal sehen wie lange ich das Objektiv noch nutzen und es mal bei Tageslicht einsetzen kann.
Aber danke euch für die Anerkennng
|
||||
|
||||
Kein Problem
Dann vielleicht weniger Iso und etwas kleinere Blende ausprobieren |
|
||||
|
||||
Offenblende ist gut, Uwe.
Dein Blümchen gefällt mir auch sehr gut. Leider ist Dir durch die hohe ISO einiges an Zeichnung abhanden gekommen, aber hier passt es so. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |