|
|||
|
|||
Monitor im hochformat zeigt nur 2/3 bild an
Ich hab das Problem dass wenn ich einen meiner Monitore (dell u2713hm) im Hochformat betreibe, was ich gern mache für Bilder im Hochformat zu bearbeiten, dass mit im Photoshop Programm nur knapp 2/3 des Bildes angezeigt werden.
Das Programm an sich füllt das ganze bild aus aber das bild wird durch eine Begrenzung beendet. Auch wenn ich Monitoranzeige auf vollbild stelle ändert das nix. zur Veranschaulichung hab ich mal n screenshot hinzugefügt. Bei Lightroom oder anderen Programmen geht alles normal. |
|
||||
|
||||
Was passiert, wenn Du nicht den Maximierenknopf drückst, sondern das Fenster von Hand ganz aufziehst?
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
|||
|
|||
leider das selbe
|
|
||||
|
||||
Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber das Problem interessiert mich.
Kann es sein, daß PS auf beiden Monitoren aktiv ist? Sprich: die unterste Leiste, links wie rechts, auf der gleichen Höhe ist? Dann wäre es für mich verständlich. Hab es gerade bei mir getestet, allerdings mit nur einen Monitor. Ist ein Bild geöffnet, während ich den Monitor auf Hochformat umstelle, sieht es wie bei Dir aus. Öffne ich jedoch die Datei neu, dann paßt alles.
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
||||
|
||||
Hast du das Bild in PS schon entdockt, also als schwebendes Fenster in der Anwendung verwendet? Bin mir nicht ganz sicher, ob das derselbe Tip wie von Pygar ist (denke allerdings, er meinte die PS-Anwendung).
Klick auf den Reiter überm Bild und mal von der Dockposition rausziehen. Dann solltest Du das Arbeitsfenster frei skalieren können. Kannst du im Querformat formatfüllend arbeiten, oder hast Du da auch Einschränkungen? |
Stichworte |
hochformat, monitor, vollbild |
Lesezeichen |