|
||||
|
||||
Das Bild hat was.
Diese warmen, weichen Farbtöne, die die drei Bilder umgeben, sind Ton in Ton mit dem Gelb/Rot im Inneren der Blüte und mit ihrem Hintergrund, das passt gut. Die weichen Farbtöne stehen im Kontrast mit dem Hintergrund der Orchidee, der Struktur hat - find ich schön. Der Bildausschnitt gefällt mir, wie auch die drei sich überlappenden, quadratischen Einzelbilder. Wie ich sehe, hast du die linke untere und die obere rechte Ecke entsättigt. Oben rechts gefällt mir das, aber unten links irritiert mich die fehlende Farbe im Inneren der Blüte. Der würde ich ihre Farbe wieder zurückgeben, aber nicht so stark wie im Original in der Mitte, sondern die Dynamik ein wenig zurückschrauben. (Nur dem Inneren der unteren Blüte, den Rest dieser Ecke würde ich entsättigt lassen.) Alles in allem: Schön, und von mir die Note Eins-Minus. |
|
||||
|
||||
Gefällt mir sehr gut! Alles andere wurde von "die Bunte" schon geschrieben. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Mir gefällt es prinzipiell sehr gut, das vorab! Aber mit diesen unterschiedlichen Sättigungsgraden habe ich auch ein Problem: Man sieht dreimal dasselbe Foto, aber es sind immer unterschiedliche Bereiche entsättigt. Das bedarf mMn einer Erklärung, denn zumindest mir erschließt sich der Grund nicht. Obwohl ich eigentlich ein "Rahmen-Hasser" bin, muss ich sagen, dass du das hier wirklich sehr nett umgesetzt hast! Die Schärfentiefe zueinander ist zwar noch nicht ganz logisch, aber die Wirkung ist trotzdem schon prima! PS: Deine Signatur finde ich echt gruselig!!! Zum einen ist sie verdammt schwer lesbar, und zum anderen wirkt sie einfach viel zu kitschig! Ohne jetzt einen konkreten Verbesserungsvorschlag liefern zu können, würde ich das an deiner Stelle nochmal gründlich überdenken! Hier wäre ein dezentes und serifenloses "HdW" mMn deutlich edler, aber vielleicht fällt dir ja sogar etwas noch besseres ein!
|
||||
|
||||
Aha! Aber von mir ein kitschiges Garten Bild einfordern!!!
|
|
||||
|
||||
Hallo Herbert,
zunächst einmal finde ich es klasse, dass Du so viel experimentierst. Das Foto der Orchidee finde ich gut. Die Idee die Bild-Quadrate so anzuordnen und am Rand noch einmal unscharf zu wiederholen finde ich auch sehr interessant und schön. Allerdings finde ich es schade, dass in den Quadraten dreimal das gleiche Bild zu sehen ist. Hier würde ich persönlich drei verschiedene Fotos von mir aus der gleichen Orchidee aus verschiedenen Perspektiven interessant finden. Das mit dem Entsättigen ist Geschmackssache. Auch wenn Jenny und ich Welten auseinander liegen, was den Schriftgeschmack angeht, denke ich auch, dass Du für Deine Signatur eine andere schrift nehmen solltest. Diese ist eher garnicht lesbar... Einen lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke für alle Kommentare und Anregungen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jenny + Heike: Zur Signatur: Muss sie denn unbedingt lesbar sein? Ich finde, eine Signatur sollte hauptsächlich unverwechselbar sein. Außerdem finde ich es wichtig, dass sie in ein Bild integriert werden kann, ohne dass sie dort als störend empfunden wird. Ansonsten ist's einfach Geschmacksache... ich finde an Herberts Sig nix zu meckern... |
|
||||
|
||||
Ich mecker ja nicht, ist mir nur aufgefallen, dass ich sie nicht gut lesbar finde und ich finde Lesbar auch gut, wenns Schrift ist Aber muss muss nix
|
|
||||
|
||||
Ich selber hab ja noch niiiiiiie an Signaturen rum gemeckert, nicht wahr, Eulchen?
Geändert von Die Bunte (17.05.13 um 13:04 Uhr). |
Lesezeichen |