|
|||
|
|||
Spielkarten mit unterschiedlichen Bildern
Moin Moin,
ich bin Photoshop Neuling und habe eine Frage: Ich möchte Spielkarten drucken lassen. Die Karten sind für ein Brettspiel und in englischer Sprache. Ich möchte die Karten einscannen, den englischen Text enfernen und den deutschen Einfügen. Die Karten sind so aufgeteilt, dass der Text sich im unteren Bereich befindet und jede Karte ein anderes Bild besitzt. Nun mein Problem: Ich möchte (möglichst komfortabel) die Bilder der gescannten Karten austauschen. Kann mir jemand helfen? Gruss Tharghor |
|
||||
|
||||
Hallo Thargor,
willkommen im Dir ist aber schon bewußt, dass Du dich mit diesem Anliegen sehr grenzwertig in Bezug auf den Urheberschutz bewegst? Solche Spielkarten sind meines Wissens geschützt. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike, sag mir doch bitte wie ich mein Problem lösen kann.
Gruss Tharghor |
|
||||
|
||||
Hey Tharghor!
Eine Ferndiagnose ist auch bei Photoshop nicht immer ganz einfach. Vielleicht stellst du mal ein Foto einer solchen Karte hier ein. Dann können wir mal schauen, welche Tips wir bei dir am besten anbringen können. Was Heike da angemerkt hat ist absolut korrekt und unbedingt zu beachten. Allerdings gibt's da wie so oft Situationen, in denen man eine Ausnahme machen kann. Angenommen du willst die Karten nur für den häuslichen Gebrauch benutzen damit z.B. deine Kinder, deine Eltern oder deine Freunde den Text auch lesen und verstehen können, dann wäre das natürlich in Ordnung...von der Vervielfältigung oder gar dem kommerziellen Gebrauch dieser Karten würde ich dir dann strengstens abraten. |
|
||||
|
||||
Ich helfe auf jeden Fall, wenn keine sinnvolle Antwort auf meine Frage kommt hier nicht weiter
|
Lesezeichen |