![]() |
|
|||
|
|||
Alle Ebenen weg, gesperrt
Hallo zusammen,
bin gerade echt am Verzweifeln. Habe gestern 3 Logos erstellt und heute beim Öffnen sind alle Ebenen weg. Sprich ich kann nichts mehr verändern oder bearbeiten. Kurioserweise geht jedoch eines davon. Die anderen 2 sind auf die gesperrte/fixierte Hintergund Ebene beschränkt. Was kann ich jetzt machen um wieder an meine Ebenen zu kommen? Danke. MfG |
|
||||
|
||||
Wenn du die Dateien geschlossen und dann wieder geöffnet hast, seh ich da keine Chance.
Solange eine Datei nicht geschlossen wurde, kannst du im Protokollfenster die letzten Schritte rückgängig machen, alternativ auch, wenn du mehrmals Bearbeiten/Schritt zurück betätigst. Man sollte nun Ursachenforschung betreiben, damit das nicht nochmal passiert. - Hast du vor dem Speichern die Ebenen reduziert? - Hast du in einem Format gespeichert, das keine Ebenen unterstützt? - Hast du im Format PSD gespeichert, aber bei den Speicheroptionen das Häkchen bei "Ebenen" raus genommen (siehe Screenshot)? ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Tarky,
ich befürchte dass Ugge hier Recht hat. Hast du eventuell als JPG gespeichert? Wenn Du das Logo mit Pfaden erstellt hast, dann lässt sich hier vielleicht noch was retten. Ansonsten müsste man schauen, wie die Logos aufgebaut sind, so dass man den Hintergrund eventuell wieder entfernen kann. Wichtig ist, dass Du das richtige Format verwendest. nur PSD und TIFF können Ebenen, aber das muss man ihnen dann auch sagen, dass sie diese behalten dürfen, auch wenn die Datei dadurch größer wird. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Hilfe!
Also wurde als PSD abgespeichert, habe wohl den Haken raus gemacht bzw. übersehen Ihn zu setzen. Dann werde ich mich nochmal dran versuchen, vielleicht wird es ja besser ![]() Hat ja was positives... der Haken wird nicht mehr vernachlässigt ! MfG |
|
||||
|
||||
Falls Du Hilfe beim Hintergrund entfernen brauchst, melde Dich einfach.
Gruß Heike |
![]() |
Lesezeichen |