|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Aus Ursprungsbild und fertig bearbeitetem Bild nachträglich die Kurve errechnen?
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe destruktiv gearbeitet und möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, sich aus der Differenz der CMYK-Werte des Ursprungsbildes und des bearbeiteten Bildes ein Adjustment Layer berechnen zu lassen, welches ich dann auf eine HighRes-Version des Ursprungsbildes legen kann. Kennt ihr dazu einen Workflow? Asche über mein Haupt. Lg, os |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich bezweifle stark, dass es eine solche Möglichkeit gibt; schließlich heißt es nicht umsonst "destruktiv"... Da wirst du über "probieren und studieren" wohl kaum herumkommen. Es ist ja auch keineswegs sichergestellt, dass sich die Anpassung mit einer einzelnen Einstellungsebene reproduzieren lässt, wobei ich natürlich nicht weiß, in welcher Form du an dem Bild "herumgezupft" hast.
|
|||
|
|||
Hallo Jenny!
Danke Dir, sowas ähnliches hatte ich mir gedacht. Hier jetzt mein Workaround: 10 Punkte im Finalen Bild wählen und mit der Pipette die CMYK-Werte anzeigen lassen. Dann die Kurve in jedem Kanal des Ausgangsbildes einzeln anpassen, sodass die 10 Werte pro Farbkanal übereinstimmen. Das Ergebnis ist schon recht nah, man muss allerdings brutal sein, und Inverse Bereiche ignorieren. Hätte man ein Tool in Photoshop, welches die 100 Punkte jedes Kanals im Bild wählt, und diese automatisch angleicht, spart man sich die händische Arbeit, da das ganze auch frickelig ist. Nach sowas hatte ich gesucht. lg os |
Lesezeichen |