|
|||
|
|||
Farbstich von eingescannten Negativen entfernen
Hallo
Ich habe mit einem Billigscanner meine Negative aus den letzten 20 Jahren eingescannt. Die Qualität ist für mich im Grunde ausreichend für die Presentation am TV. Ich bekomme mit PSE 11 fast alle groben Fehler weg, bis auf einen lila, blauen, roten Farbstich der mich stört. Ich hab das Programm erst ein paar Wochen. Hab mir schon viele Tutorials angeschaut aber nichts passendes gefunden. Google hat mich auch nicht viel weiter gebracht. Wenn ich den Farbstich raus habe schlagen die anderen Farben im Bild um und ich weis dann nicht wie ich diese korrigieren soll. Vll kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen kann. MfG Butzemann |
|
||||
|
||||
Hallo,
füge mal eine Tonwertkorrekturebene hinzu, und drehe vorsichtig an dem Regler für den Blaukanal
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nutze doch bitte den Upload hier vom Forum.
Nicht jeder möchte seine Fotos bei einer externen Uploadseite sehen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Antworten
Hab es jetzt so wie Mattern Art hinbekommen. Und zwar mit Farbvariation. Es ist unheimlich aufwendig da man viel rum probieren muss. Es scheint keinen einfachen weg zu geben. Man muss da viel üben bis man genau weiß welches Tool man nimmt und welche Farbe man jetzt verändern muss. Nach ein paar hundert Bildern werden ich den Bogen schon raus haben |
|
||||
|
||||
Tja nach 100 Bildern bestimmt. Ich hatte es auch angefangen auszuprobieren, aber das ist echt eine Sache von Trial & Error und letztendlich hast Du nur den Vorteil, dass wahrscheinlich alle Bilder ähnliche Probleme haben.
Viel Spaß hier noch Heike PS: Mattern Art. Schade, dass man Deine Versionen jetzt garnicht mehr sehen kann. Den Bildupload findest Du unter den Smilies. Würde mich freuen, wenn Du sie wieder zeigst |
|
||||
|
||||
merci
|
Lesezeichen |