|
|||
|
|||
Zweites mal installieren?
Hi Leute,
ich habe Photoshop CS 5 auf meinem Desktop. Jetzt will ich mir ein Notebook anschaffen und jetzt ist die frage ob ich die Software ein zweites mal daruf dann installieren kann. Und falls ich mir ein Macbook zulege müsste ich die Software nochmals kaufen? Vielen dank! greets Lenni |
|
||||
|
||||
Hi Lenni
Willkommen im Forum Grundsätzlich darfst du Photoshop auf zwei Rechnern installieren. Die Software darf jedoch nicht auf beiden Geräten zur selben Zeit genutzt werden. Photoshop wird betriebssystemspezifisch vertrieben. Das heisst, solltest du dir ein MacBook zulegen, müsstetst du eine zweite Lizenz erwerben. Die andere Möglichkeit wäre, dass du dir beispielsweise Bootcamp installieren würdest, welches dir ermöglichen würde, weiterhin Windows neben OS X zu nutzen. Dann fährst du jedoch zweispurig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich musste einmal den abgestürzten Rechner neu aufsetzen und habe damit meine "zweite Chance" verbraucht, so dass ich bei dem danach fälligen neuen Rechner Probleme bekam.
Ich habe mir dann beim Support telefonisch einen neuen Code bestellt. (Kam dann per Mail). Ich glaube, dass ich noch bestätigen musste, dass ich nur diese eine Installation nutzen werde. (CS4). Wenn ich jetzt wieder einmal meinen Rechner erneuern möchte ..........?? Aber über den Support und das Versprechen ein ordentlicher Mensch zu sein, wirds dann wohl wieder gehen. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
"Grundsätzlich darfst du Photoshop auf zwei Rechnern installieren. Die Software darf jedoch nicht auf beiden Geräten zur selben Zeit genutzt werden."
Was heißt nicht zur selben Zeit nutzen? Wird das kontrolliert? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Damit musst du wohl rechnen, denn sonst würde diese Reglementierung in den Lizenzbestimmungen wenig Sinn machen. Rein technisch dürfte es auch kein allzu großer Aufwand sein, auf einem (sicher recht großen und schnellen) Adobe-Server innerhalb recht kurzer Zeitabstände doppelte IDs aufzuspüren. Wie das Adobe aber genau macht, weiß ich auch nicht.
Lesezeichen |