|
|||
|
|||
Bildinhalt skalieren
Hallo,
da ich nicht weiss, ob es eine solche Funktion in Photoshop gibt, bzw. wie sie heisst, habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden. Ich möchte den Inhalt eines Bildes transformieren/verzerren. Um es besser erklären zu können habe ich ein Foto angehängt. Ich möchte das Foto in Pfeilrichtung (rote Pfeile) skalieren / verzerren, damit die weisse Fläche kleiner wird. Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs verständlich erklärt und es gibt eine Lösung dafür. Danke Roland |
|
||||
|
||||
Willkommen im
Schau mal unter Bearbeiten -> Formgitter.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
willkommen im Also wenn ich Dein Beispielbild richtig verstanden habe, möchtest Du das, was sich hinter dem weißen Bereich versteckt mit dem Hintergrund verdecken. Aus meiner Sicht wäre hier das Transformieren des Bildmaterials nicht die optimale Lösung. Ich würde hier eher mit dem Kopierstempel () arbeiten. Hier kannst Du Bereiche vom Äußeren Bereich mit gedrückter Alt-Taste markieren und dann mit einem Pinsel die Bildinformationen des äußeren Bereiches in den inneren Bereich hineinmalen. Hierfür würde ich zuerst mit Strg+J eine Kopie der Ebene anlegen Eine Pinsel mit einer weichen Kante auswählen (Hier schauen, welche Größe am Besten klappt) Und dann wegen der Äste möglichst oft neu Ansetzen, da der Kopierstempel immer vom aktuellen Bildmaterial ausgeht, bis er neu angesetzt wird. Viel Erfolg Heike |
Lesezeichen |