|
|||
|
|||
Problem: Filter-Renderfilter-Beleuchtung
Hallo Spezialisten,
wenn ich oben genannten Filter einsetzen möchte, fehlen bei mir die Bedienelemente IN der Vorschau, also diese Kreise und Anfasser. Die Optionen auf der rechten Seite sind vorhanden. Hab angefangen mir ein paar Videotutorials dazu anzusehen. Dort sind diese Bedienelemente immer sofort für den Standardspot vorhanden. Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein kann? cu Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo crea,
willkommen im Ich nutze diesen Filter eigentlich nie. Könntest Du vielleicht einen Screenshot machen und hier über den Bildupload hochladen, so dass man mal sehen kann, wie der Dialog bei Dir aussieht? Vielleicht kann man da dann sehen oder Testen, was es ist. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Also ich hab mein CS6 noch nciht installiert und deswegen diesen Filter nicht, aber irgendwas sagt mir, dass Du da (siehe Pfeil) was verändert hast und das hat das bewirkt. Vielleicht gibts in der Auswahl auch ein Standard? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
hy crea,
willkommen im Photoshop Cafe. hm ... funktioniert bei mir einwandfrei. evtl. liegts an den open-GL-einstellungen? viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
auch benutzerdefiniert?
|
|
||||
|
||||
ganz egal welche Einstellung.
anfasser und mittelpunkt sind immer da (wenn auch je nach bildgröße außerhalb des Bildes) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe "spaßeshalber" (hach, was für ein Spaß) mal das Häkchen entfernt bei Voreinstellungen > Leistung > Grafikprozessor verwenden Danach war der Filter "Beleuchtungseffekte" ausgegraut, also nicht anwendbar. Dann habe ich das Häkchen wieder hinzugefügt und konnte exakt dasselbe Phänomen beobachten wie der TE. Dann habe ich PS geschlossen und wieder geöffnet und alles war wieder gut.
|
||||
|
||||
aha, ich glaube ich lass mein CS6 noch ein wenig in der Box :
|
|
|||
|
|||
hmm jetzt wirds noch lustiger. Bei der 32bit Version funktioniert alles.
|
Lesezeichen |