![]() |
|
|||
|
|||
Hyperlinks einfügen und in PDF ausgeben
Hallo allerseits,
unzwar habe ich mir ein Dokument über Photoshop zusammengestellt welches einige Links enthalten soll. Ich habe bereits mit dem Slice Tools innerhalb der PSD Links erstellt jedoch geschieht nicht das was ich mir vorgestellt habe. Mein Ziel ist es letztendlich ein PDF zu haben in dem die Links klickbar sind. Gibt es eine Möglichkeit die Links in der PSD in ein Bild abzuspeichern um dieses dann in PDF umzuwandeln? Ich weiß auch das ich es wohl besser hätte in Illustrator erstellen sollen, was wohl auch die Notlösung darstellen wird, falls es keine Möglichkeit gibt. Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Guy Incognito und willkommen im
![]() Um ein solches Dokument zu erstellen ist weder Photoshop noch Illustrator das richtige Programm. Wenn du ein Programm von Adobe dafür verwenden möchtest würde ich dir InDesign empfehlen. Alternativ gibts zum erstellen solcher Dokumente aber auch OpenOffice (generiert PDF auf Knopfdruck) oder MS Word mit einer Erweiterung zum PDF Export.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol ![]() uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (16.03.13 um 15:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi!
Wenn du aus deiner Vorlage bereits ein PDF erstellt hast, kannst du mithilfe vom Verknüpfungswerkzeug im PDF-Dokument selbst um den gewünschten Areal einen Bereich aufziehen und darin einen funktionierenden Link setzen. Dazu benötigst du aber Acrobat (8, 9 oder X Version). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habs jetzt einfach so gelöst ich hab das PSD Dokument als JPG gespeichert und in Word eingefügt und dann die einzelnen Elemente verlinkt. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine erste Wahl bei solchen Dokumenten ist InDesign, unter anderem auch weil ID verschiedene PDF Exportfunktionen voreingestellt hat und man diese auch nach Wunsch bearbeiten oder komplett neu anlegen kann.
|
|||
|
|||
du hast schon recht aber trotzallem kommen die nicht an professionelle Software ran wie Photoshop InDesign wo es wirklich um Genauigkeit geht.
|
|
||||
|
||||
Ok.. ein Satz und Layoutprogramm ist schon was anderes als Word oder Open Office, hat aber dafür auch seinen Preis. Wie ich bereits vorhin schon schrieb solltest du dich, um solche Dokumente zu erstellen, mit InDesign auseinader setzen. Hier im Forum gibts einige User die mit ID schon Erfahrung haben, mich eingeschlossen.
|
||||
|
||||
Hallo!
Auch ich würde hier InDesign vorschlagen (wenn du dich damit einigermaßen auskennst), wobei ich mich allerdings frage, was für eine Suite du besitzt, die offenbar InDesign beinhaltet, andererseits aber offenbar keinen vollwertigen Acrobat!?
|
||||
|
||||
So eine Suite gibts eigentlich gar nicht, soweit ich weiß. Und wer kauft schon ID und PS EINZELN?
|
|
||||
|
||||
Stimmt aber man hat die Möglichkeit auszuwählen was man aus der Suite installieren möchte und was nicht. Allerdings wäre der Acrobat dann schon in meiner Wahl derer, die ich installieren würde.