![]() |
|
|||
|
|||
Flyer größe ändern
Hey Leute
![]() ich soll einen Flyer für eine Veranstaltung machen...mein problem ist das ich den flyer angelegt hab ohne auf die größe zu achten ( blöd! ich weis ![]() Gibt es eine Möglichkeit mein bild an die DIN A6 Form anzupassen oder "importieren" ? danke lg oskar |
|
||||
|
||||
naja, dazu müßte man vielleicht auch erst mal wissen welche größe dein aktueller flyer denn hat.
|
|
|||
|
|||
Pixel x: 600 y: 800
![]() |
|
|||
|
|||
also ich habs einfach reinkopiert und vergrößert.
Die qualität hat jetzt nicht drunter gelitten ![]() |
|
||||
|
||||
Kommt drauf an, wie Du ihn drucken willst. 300dpi wirst Du wahrscheinlich nicht haben. Wenn es nur Text ist, sollte das mit dem Skalieren kein Problem sein, so lange der Text noch eine Textebene ist. Bildmaterial ist da schon schwieriger.
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
600px verteilt auf 11,5cm ergeben gerade mal 145ppi. Etwas dürftig...
|
|||
|
|||
also am besten alle neu machen? o.O
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Textebenen und Formebenen kannst verlustfrei skalieren, solange sie noch nicht gerastert sind. Pixeldaten solltest du aber in der benötigten Auflösung einfügen. Ein bisschen hin- und herskalieren ist dann auch noch drin, aber momentan hat dein Bild nicht mal 25% der geforderten Pixel (wobei ich hier einfach mal von 300ppi ausgehe).
|
|||
|
|||
Alles klar danke!
![]() lg oskar |
|
||||
|
||||
normalerweise hat die druckerei vorgaben.
standardmäßiger anschnitt sind 3mm an jeder seite, wobei onlinedruckereien da jenseits von gut und böse arbeiten und teilweise sogar nur rundrum 1 mm anschnitt verlangen. du solltest also vorher abklären wo es gedruckt wird. und dein dokument dann eben enstprechend größer anlegen. bei 3 mm z.b. 10,5 x 14,8 cm + jeweils 0,3 cm an jeder seite = 11,1 x 15,4 cm |
![]() |
Lesezeichen |