![]() |
|
|||
|
|||
Gerade Linie stempeln
Moin,
mir fehlt wohl immer noch Übung und Erfahrung - wie bekomme ich bei diesem Fotoausschnitt oben rechts diese störende Ecke weg? Mein erster Gedanke war wie immer der Kopierstempel. Allerdings gibt es damit zwei (typische?) Probleme: 1. Die Linie (Fuge) wird nicht gerade 2. Es gibt Farb-/Helligkeitsabweichungen. Hier das original und mein kläglicher Versuch, der im ganzen Bild klar erkennbar ist. Original: ![]() Versuch: ![]() |
|
||||
|
||||
ich würde das hier mit dem ausbessern-werkzeug probieren.
beim stempel hast du aber doch auch eine voransicht, welchen bereich du wohin kopierst, da müßte ein versatz eigentlich vermeidbar sein. mit dem ausbessernwerkzeug auf die schnelle: ![]() |
|
|||
|
|||
Danke, es geht tatsächlich mit dem Ausbessern-Werkzeug am besten. Zumindest als Grundlage. Nach etwas Feinjustage mit Bereichsreparatur und Kopierstempel bin ich nun mit dem Ergebnis zufrieden.
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo.
Ich würde mir z.B. mit dem Polygon -Lasso ne Fuge auswählen, kopieren, einfügen, bissi anpassen - fin. Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Auch eine Möglichkeit...
Was gerade auch funktioniert hat: Ebene duplizieren, leicht nach rechts oben verschieben (mit verminderter Deckkraft zur Kontrolle) und dann mit Ebenenmaske nur den relevanten Teil überpinseln. |
|
|||
|
|||
Wie bereits geschrieben, den Fugenteil kopieren der "frei" steht und über das störende Kästchen
legen - anpassen. Anschließend noch fein nacharbeiten mit Kopierstempel oder Ausbessern-Werkzeug. Photoshop erzielt so ein besseres Ergebnis, da im eigentlichen Sinne das Endergebnis bereits steht und das Kästchen als Informationsträger wegfällt. Statt dem Kästchen wird als informationsträger die neu eingefügte Fuge verwendet. Am Ende sollte die feine Ausarbeitung ein zufriedenes Ergebnis erzielen.