|
|||
|
|||
Professionelle Beauty Retusche (Magazin)
Hallo ihr Lieben,
wie der Titel schon sagt, brauche ich dringend Hilfe bei einer Beauty Retusche für ein Magazin. Die Aufnahme ist ein CloseUp eines Models und jeder von euch kennt diese Aufnahmen von MakeUp oder Schminke im Allgemeinen aus den Zeitschriften. Man sieht eine makellose Haut, keine Unreinheiten aber dennoch jede Pore! Wie ist sowas möglich? Wie retuschiere ich so perfektionistisch und gut, so dass es wie eins der Bilder aus den Modemagazinen aussieht? Es kann unmöglich nur mit Stempel und Ausbesserer gemacht sein.. Gibt es irgendeinen speziellen Filter? Oder dupliziere ich eine Ebene und arbeite mit Masken? Super wichtig! Habe ein Bild angehängt! Wie hat man dort retuschiert??? (weiß nicht, ob ich das mit dem Hochladen richtig angestellt habe..) Besten Dank für eure Hilfe |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
.
Flannigan, meine Security-Suite erzählt mir: Zitat:
Und das ist ein gutes Security-Programm... |
|
|||
|
|||
Hallo Jigga,
Was für eine BeautyRetouche für ein Magazin? Du kannst gerne von mir ein Coaching in sachen HighEnd Beauty Retouche bekommen. So eine Retouche lässt sich in nicht einfach in 1h hinzaubern und 2 Ebenen übereinander lagern. Und es wäre zuviel um es in einen Thread zu packen. Schreib mich einfach über meine Website an dann kann ich dir gerne ne retouche erklären. Lg Ruben |
|
||||
|
||||
Vor einiger Zeit habe ich mal dieses Video gemacht. Mit dieser Technik kann man viel bewirken. Dodge & Burn habe ich dort nicht gemacht. Dazu gäbe es hier auch ein Tutorial.
Hier das video: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=15972 Grundlage war das von Flanigan verlinkte Tutorial. Damals gabs keine Warnung. Die Technik ist einfach, aber gut. Falls Du Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Zur Frequenzretusche gibt es im Netz noch einige Tutorials. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
By the Way,
wichtig wäre nicht das tolle Ergebnis, das Du haben willst, sondern eher ein Ausschnitt eines Bildes, das Du retouschieren willst. Damit ließe sich eher testen, ob die Ideen, die man so hat, da überhaupt zielführend sind... |
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Das mit der Frequenztrennung muss ich unbedingt ausprobieren! Aber kann mir vielleicht noch jemand sagen auf welcher Ebene ich dann mit dem Ausbesserungsverzeug arbeite, wenn ich die Frequenztrennung angewandt habe? Vielleicht kriege ich mit dem gaussischen wz. nicht alle unebenheiten komplett weg.. P.s bei dem Bild was ich oben beigefügt habe sieht man ja noch jede Pore der Haut! Ist das wirklich ein Ergebnis der F.Trennung? P.P.S. Das von mir zu bearbeitende Bild darf ich leider noch nicht veröffentlichen, also kann ich hier auch kein Beispiel meiner Arbeit hochladen... tut mir leid, aber besten Dank! |
|
||||
|
||||
Ich dachte auch nicht an ein komplettes Bild, sondern nur einen Ausschnitt...
Damit kann man besser schauen. Hast du dir mein Video angesehen? Die Ebene, die weichgezeichnet wird, ist diejenige, die für die Farben zuständig ist. Normalerweise reicht die weichzeichnung dieser ebene (irgendwo hab ich nach dem Video von mir mal gesehen, dass man das besser mit "matter machen" machen soll) schon für viele Unebenheiten aus. Pickel verschwinden schon bei diesem Vorgang ziemlich gut. Ziel ist auch nicht komplett die Poren weg zu bekommen, sondern die nicht so ausgeprägt zu zeigen. Diese Änderungen machst du in der ebene mit der bildberechnung. Wenn du dann noch Dodge &burn anwendest, dann wird das ganze dann noch glamuröser. Dafür gibts hier aber ein eigenes gutes Tutorial. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Am saubersten Arbeitest du bei einer Beauty-Retusche, wenn du Poren und Haut
voneinander trennst. Da gibt es verschiedene Methoden, wie die über Hochpass oder aber (und die finde ich persönlich am besten) über die Kanalberechnung. Hier wäre ein gutes Video, dass dieses Verfahren sehr gut beschreibt: http://www.youtube.com/watch?v=0U5U8k0bRKc Du brauchst halt am Ende einmal die Poren, die frei auf einer Ebene zugänglich sind und einmal die glatte Haut. So hast du maximale Freiheiten und kannst Poren und Haut getrennt voneinander bearbeiten und eventuell aufwerten oder abwerten.
|
||||
|
||||
Danke, das war das Video mit dem matter machen, das noch viel besser ist meins
|
Stichworte |
beauty retusche |
Lesezeichen |